S
schlaflos011
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.03
- Kekse
- 0
möchte meine musik am pc aufnehmen und hab dazu einige fragen:
bisher hab ich fast nur mit magix music studio - gearbeitet und eine furchtbar schlechte soundkarte im pc gehabt.
jetzt möchte ich mir die audigy2 platinum ex zulegen wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin
mein pc AMD 1,4 GHZ (reicht das) ist ziemlich laut - will jetzt auf einen 2,6 GHZ umsteigen
möchte per midi drums, synt. und bass machen und gesang (und event. gitarre) aufnehemen
was brauch ich alles dazu - könnt ihr mir hardware empfehlen
da ich das ganze nicht prof. mache würd ich mich über günstige und sehr konkrete angaben freun.
ach ja hab mir grad ein buch über cubase sx gekauft und auch schon eine abgespeckte version davon.
bei der audigy ex wär auch noch cubase vst 4 und wavelab dabei
brauch ich ein mischpult? für das mikrofon bzw einen mikrofonvorverstärker
fragen über fragen - vielleicht kann mir ja jemand helfen
danke!
bisher hab ich fast nur mit magix music studio - gearbeitet und eine furchtbar schlechte soundkarte im pc gehabt.
jetzt möchte ich mir die audigy2 platinum ex zulegen wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin
mein pc AMD 1,4 GHZ (reicht das) ist ziemlich laut - will jetzt auf einen 2,6 GHZ umsteigen
möchte per midi drums, synt. und bass machen und gesang (und event. gitarre) aufnehemen
was brauch ich alles dazu - könnt ihr mir hardware empfehlen
da ich das ganze nicht prof. mache würd ich mich über günstige und sehr konkrete angaben freun.
ach ja hab mir grad ein buch über cubase sx gekauft und auch schon eine abgespeckte version davon.
bei der audigy ex wär auch noch cubase vst 4 und wavelab dabei
brauch ich ein mischpult? für das mikrofon bzw einen mikrofonvorverstärker
fragen über fragen - vielleicht kann mir ja jemand helfen
danke!
- Eigenschaft