G
guayalex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.12
- Kekse
- 0
Hallo ihr Profis und Semi-Profis, die ihr euch schon mit dem Einrichten eines Abhör-Raumes beschäftigt habt.
Ich bin erschlagen von der verwirrenden Vielfallt an Infos und trotz ehemaligem "Mathe Leistung" glatt überfordert von der dahinter stehenden Mathematik und Physik. Beim Aufstellen der Boxen kann ich noch halbwegs folgen und dann hört's auf. Darum mein verzweiffelter Aufruf in Hoffnung darauf, das ich eine schöne
Auf mein Zimmer zugeschnittene Zutaten-Liste bekomme, wie der Kuchen (abhörstudio) gebacken wird
Denn der "Möchtegern-Koch" hier
hat kein Talent zum Kochen (Jahre mit technischen Dingen wie PCs zusammen frimeln und mit VE Pro und Ethernet vernetzen und hast du nicht gesehen investiert und kaum zum Musik machen gekommen) und bittet daher sehnlichst um ein Rezept, möglichst mit genauen Dosierungen, so dass er nicht probieren muss. Um die Situation ohne viele Worte zu verdeutlichen, habe ich mein Zimmerchen skizziert + ein Foto davon gemacht. Am coolsten wäre eine Software in die man die Variablen (Raumeigenschaften eingibt) und die ausspuckt, wo dann was hin sollte, aber da es die nicht gibt, brauche ich hier einen / mehrere HELDEN!
Die Eckdaten
- Parkettboden mit Teppich drauf
- Fensterscheibe ab Ohrenhöhe bis zur Decke
- Wände mit Rauphaser-Tapete (typische Tapete)
- die klassischen Yamaha NS10 M Monitorboxen
Es soll dort nichts aufgenommen werden. Es geht NUR um die Abhörsituation. (Ich arbeite haupts. mit virtuellen Orchestra-Libraries). Großartig gedämmt muss der Schall dort auch nicht werden.
Ich bin obendrein handwerlich auch noch sehr auf Null (bei Glühbirne Eindrehen in etwa) und wäre daher unendlich und unerdenklich dankbar für Tips (was zu kaufen und wohin es zu tun ist) Lieber eine nicht ganz so gute Soundqualität, als große Philosophie. Das möge dann den Gleichgesinnten helfen, die Künftig auf diesen Threat stossen!
Ich bin erschlagen von der verwirrenden Vielfallt an Infos und trotz ehemaligem "Mathe Leistung" glatt überfordert von der dahinter stehenden Mathematik und Physik. Beim Aufstellen der Boxen kann ich noch halbwegs folgen und dann hört's auf. Darum mein verzweiffelter Aufruf in Hoffnung darauf, das ich eine schöne
Auf mein Zimmer zugeschnittene Zutaten-Liste bekomme, wie der Kuchen (abhörstudio) gebacken wird
Denn der "Möchtegern-Koch" hier
Die Eckdaten
- Parkettboden mit Teppich drauf
- Fensterscheibe ab Ohrenhöhe bis zur Decke
- Wände mit Rauphaser-Tapete (typische Tapete)
- die klassischen Yamaha NS10 M Monitorboxen
Es soll dort nichts aufgenommen werden. Es geht NUR um die Abhörsituation. (Ich arbeite haupts. mit virtuellen Orchestra-Libraries). Großartig gedämmt muss der Schall dort auch nicht werden.
Ich bin obendrein handwerlich auch noch sehr auf Null (bei Glühbirne Eindrehen in etwa) und wäre daher unendlich und unerdenklich dankbar für Tips (was zu kaufen und wohin es zu tun ist) Lieber eine nicht ganz so gute Soundqualität, als große Philosophie. Das möge dann den Gleichgesinnten helfen, die Künftig auf diesen Threat stossen!
- Eigenschaft