Einen Ibanez oder doch den billigeren Collins!

• Ersteller Sameshit
  • Erstellt am
S
Sameshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Kekse
77
Hallo liebe Community!

Ich spiele nun seit 1 1/2 jahren bass... auch in einer Band, und spiele von anfang an mit einem Einsteigerset von Harley Benton (thomann) , Mein bass ist der HB 200 und ich spiele auf einem 20 watt verstärker von HB. Längerfristig mich mich dieses Equipment logischerweise nicht zufrieden.

Ich komme aus wien, und so sehe ich mich schon seit geraumer zeit bei Musik Produktiv um!

Verstärkerr habe ich schon gefunden:

http://www.musik-produktiv.at/behringer-bass-bxl900-ultrabass.aspx

Mein nächster Bass soll ein 5-Saiter sein...

Ich wackle sehr.. da ich nach dem Verstärker wohl nicht mehr sooo viel geld haben werde, bin ich nun am überlegen ob ich mir tatsächlich diesen ibanez nehmen soll:

http://www.musik-produktiv.at/ibanez-gsr-205-bk-5-string.aspx

oder ob ich auch beruhigt zu dem um 1/3 billigeren Collins greifen kann, der eine ÄHNLICHE leistung erbringen KÖNNTE(aber genau das weis ich eben nicht!)

http://www.musik-produktiv.at/collins-masterbass-jb5-bk.aspx

Deswegen frage ich euch: habt ihr erfahren mit einem dieser bässe gemacht? ich kenne mich mit Collins bässen eher nicht so gut aus, deswegen würde mich vor allem die meinung zu dem collins 5saiter interessieren.

lg

sameshit

Eigenschaft

Einen aktiven Bass mit einem passiven zu vergleichen hat ein bisschen was von Äpfeln und Birnen. Der Klang der beiden ist überhaupt nicht vergleichbar und Du solltest Dir erst mal überlegen was von den beiden Du haben willst.
Ich bin selbst überzeugter Aktiv-Spieler und werde meinem passiven Bass zu Weihnachten noch eine aktive Elektronik spendieren. Aber Du wirst genauso viele hier hören, die aus Prinzip für passiv plädieren.