Eine Welt ohne BB King...

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Au weia... :(
 
Das sind wirklich keine guten Nachrichten, aber der Mann ist 89. So traurig es auch ist, leider erwischt es jeden irgendwann. :(
 
Vor ein paar Tagen bekam ich schon einen Schreck als ich den Namen King bei den Kondolenzthreads sah, aber es handelte sich bekanntlich um Ben E. King. Wahrscheinlich ging es einigen anderen Usern auch so.
 
Was will man machen... er war ja nun schon ein paar Jahre nicht wirklich fit...

Und - für eine Blues-Legende hat er ja wahrlich ein gesegnetes Alter erreich und auch nicht nur Ruhm, sondern ein Stück Reichtum bekommen. Gut so!
 
Was will man machen... er war ja nun schon ein paar Jahre nicht wirklich fit...

Und - für eine Blues-Legende hat er ja wahrlich ein gesegnetes Alter erreich und auch nicht nur Ruhm, sondern ein Stück Reichtum bekommen. Gut so!

Möge der Meister in Würde sterben, so wie ich das uns allen Wünsche.
Seine Musik wird weiterleben.
 
Ich höre es gerade im Radio. B.B King ist gestorben.
 
B.B. King Public Viewing and Funeral Service Plans Announced

A message on King’s official website states: “There will be a public viewing on Friday May 22, 2015 from 3pm - 7pm. at the Palm Mortuary West, 1600 South Jones Blvd., Las Vegas, NV 89146.”


.....


Toney was King’s business manager for the past 39 years and has power-of-attorney over his affairs. Her authority was challenged in recent weeks by three of King’s daughters, who said she had withheld his medications and stolen money and jewelry from the guitarist. A judge denied the daughters’ request to seek control of their father’s affairs on May 7, saying he found no evidence that Toney was abusing King or stealing his property. An assistant to Toney was also named in the daughters’ claim.

Harter Tobak

http://www.guitarplayer.com/artists...eart-attack-daughter-claims-elder-abuse/52033

http://www.guitarplayer.com/artists...ing-and-funeral-service-plans-announced/52294
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da gerade etwas nicht sehr positives gelesen: :(

WEB.de schrieb:
Schwere Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Tod von Blues-Legende B.B. King. Kings Töchter Karen Williams und Patty King behaupten in einem Schriftsatz, der der Nachrichtenagentur AP vorliegt, dass ihr Vater vergiftet worden sei. Sie beschuldigen die Managerin sowie den Assistenten des Musikers. Eine Obduktion soll nun darüber Aufschluss bringen. Der Anwalt von Kings Nachlassverwaltung bezeichnet die Vorwürfe als lächerlich. King sei von medizinischen Kräften versorgt worden und friedlich eingeschlafen. Als King am 14. Mai im Alter von 89 Jahren verstarb, war keiner seiner Familienangehörigen an seinem Krankenbett.

http://www.spiegel.de/panorama/leut...mordvorwuerfe-gegen-management-a-1035495.html
 
Wenn es um das ganz große Geld geht, scheinen manche Familien einfach jeden Respekt zu verlieren.
Wo war eigentlich die Familie, als er starb? Scheinbar war da nur sein Manager bei ihm.
Ich fürchte, da werden wir npoch einiges zuhören bekommen, was nicht sehr schön ist.
 
Aus dem oben genasnnten Krone-Artikel: "...des auf über zehn Millionen Dollar geschätzten Vermögens...".

Ist eigentlich nicht sehr viel, wenn man bedenkt wie groß die Bedeutung von BB King einzuschätzen ist und was andere Mainstream-Stars so abräumen... :gruebel:
 
Oh, das sind ziemlich heftige Vorwürfe.

Natürlich kann ich nur Mutmassen:
Erstens glaube ich nicht, dass es nötig ist ein 89 jährigen zu vergiften.. Man muss nur paar Jahre warten dann stirbt der von selbst.
Zum zweiten, machen bei jedem zweiten Superstar der stirbt solche Gerüchte die Runde.. Wenn ich da mal an Elvis oder Michael Jackson denke.

Die erste Meldung die ich im Radio gehört habe: Dass BB King "Sterbebegleitung" in Anspruch genommen hat. Ich weiss nicht was das in den USA genau bedeutet. Zumindest hier in der Schweiz meint man mit "Sterbebegleitung" eigentlich aktive Sterbehilfe, bzw den Freitod. Das ist hier erlaubt, wenn der Sterbende sein Einverständnis gibt. Wenn dies tatsächlich so gewesen ist, ist es nur logisch dass er vergiftet wurde, aber es geschah in seinem Einverständnis...
 
Urgs, jetzt beginnt das Waschen der schmutzigen Wäsche, ja?
 
Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Mike Anderson und Henrik Freischlader spielen am Donnerstag im Musiktheater Piano (Dortmund) ein Konzert zum Gedenken an B.B.King.

Das wird sicher ein bewegender Abend.
 
Es geht nur um die Kohle. Mr. King hat wohl um die 15 Kinder und 50 Enkelkinder, 2 Ex-Frauen - das ist genug Anlass, sich zu zanken. War bei Robin Williams nicht anders. Die "Leichenfledderei" ist immer da, wo es keine klaren Familienverhaeltnisse gibt bzw. wo keine Einigkeit herrscht, weit verbreitet. In den Streitwilligen USA dann auch gerne vor Gericht - vielleicht einigt man sich ja auf ein "Settlement", wo auch ohne rechtlichen Anspruch Geld herausspringt - und sei es nur, weil die ernsthaft Betroffenen/Trauernden einfach ihre Ruhe haben wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben