Eine weitere Midi-Spielerei ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.546
Kekse
23.656
Inspiriert durch einen benachbarten Thread in diesem Forum habe ich mich einige Stunden hingesetzt, und mich mit diesem Song beschäftigt ...
ohne Anspruch auf veröffentlichungsfähige Perfektion in allen Belangen ...

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Piano, Gitarre, Bass: erste Sahne :great: , wenn ich am Drum-Set säße, würde ich eher zu Besen greifen, zwischendurch höchstens mal zu Stöcken.
Die Soli gefallen mir sehr gut.
 
... würde ich eher zu Besen greifen,
Ich auch gerne!
Aber bei dem verwendeten VST- Instrument sind leider keine Brushes verfügbar. Deshalb hätte ich zwei versch. Instrumente mischen müssen ... und da es nur ein Samstag-Nachmittags-Projekt ohne Sinn und Zweck war, habe ich vermieden, mir das anzutun ... ;)

Danke für‘s Anhören und für Dein Feedback.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Piano, Gitarre, Bass: erste Sahne :great: , wenn ich am Drum-Set säße, würde ich eher zu Besen greifen, zwischendurch höchstens mal zu Stöcken.
Die Soli gefallen mir sehr gut.
wenn ich am Schlagzeug gesessen hätte, sehr wahrscheinlich auch Besen - aber mich stört das Gespielte nicht. Für meinen Geschmack könnte aber die HiHat auf dem Offbeat präsenter sein.

Jammern auf hohem Niveau - danke fürs Aufnehmen, Bearbeiten + Einstellen! Gefällt sehr!


...woher die Idee? von Cudos Bespiel von O.Petersons Aufnahme?
 
Wirklich Cool!

Die Gitarre klingt für MIDI wirklich gut, gefällt mir.
Bass klingt bei mir etwas unterbelichtet, kann aber an den Lautsprechern liegen.
Mir macht das Zuhören Spaß.
 
Danke für Dein Feedback.
Aber was genau meinst Du mit "unterbelichtet" ?
Zu LEISE ? Zu WENIG PRÄSENT ? Von der Spielweise her zu unbeholfen ? Zu ... zu ... ?? :)

LG
Thomas
 
Ja, entschuldige meine unklare Ausdrucksweise. :nix:
Einfach nur zu leise für meinen Geschmack.

Aber ich habe hier gerade nur Laptop-Lautsprecher, das könnte wie gesagt auch daran liegen.
 
Einfach nur zu leise für meinen Geschmack.
Etwas lauter könnte der Bass sicher sein, ohne zu stören. Aber ich bin da beim Mischen extrem vorsichtig (geworden), weil ich selbst eigentlich sehr gerne einen lauten
Bass höre, und es in der Vergangenheit damit zu oft eindeutig übertrieben habe ... :)

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben