AdRiAn.
Registrierter Benutzer
Servus zusammen,
ich bin mal wieder in Kauf/Projektlaune und brauch aber ein bisschen geistige Unterstützung von euch.
Im Titel steht es ja grundsätzlich schon. Ich möchte mir eine SG oder halt eine Double Cut Gitarre kaufen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher welche es werden soll.
Zunächst habe ich mir gedacht:
Hey Harley Benton hat was hübsches und günstiges. Da kann ich ja diverses einbauen und steh am Ende für relativ wenig Geld
bei nem geilen Sound.
Der Gedanke war:
Harley Benton Custom DC
- die komplette Elektronik raus, Kupferfolie rein und neue 500k Potis rein
- in die Bridge einen Gibson Burstbucker
- in den Neck einen Gibson P94R
- Tone Poti in einen Volume Poti ändern, sodass ich jeden PU mit anderen Volumen ansteuern kann
- Gibson Reglerknöpfe rein
- Brücke und Tailpiece von TonePros einbauen
Ja und wenn man das jetzt zusammenrechnet bin ich bei ca. 600 EUR (grob überschlagen)
Dann kam wieder das: aaach.... Harley Benton... 600 EUR, soll ich nicht gleich lieber ne Gibson Standard 2019 kaufen, die ist bei 999 EUR.
Ich hab halt einfach keine Erfahren mit den Harley Bentons. Bespielbarkeit ist ja auch immer subjektiv..
Wichtig ist mir ein Slim Taper Neck, da ich mit den Baseballschlägern nicht so klar komme.
Kann mich jemand von den Vorurteilen von Harley Benton befreien? Oder meint ihr, dass ich mit der Gibson besser aufgehoben wär?
Oder überseh ich noch was anderes?
Grüße
ich bin mal wieder in Kauf/Projektlaune und brauch aber ein bisschen geistige Unterstützung von euch.
Im Titel steht es ja grundsätzlich schon. Ich möchte mir eine SG oder halt eine Double Cut Gitarre kaufen.
Ich bin mir nur noch nicht sicher welche es werden soll.
Zunächst habe ich mir gedacht:
Hey Harley Benton hat was hübsches und günstiges. Da kann ich ja diverses einbauen und steh am Ende für relativ wenig Geld
bei nem geilen Sound.
Der Gedanke war:
Harley Benton Custom DC
Harley Benton DC-Custom Cherry
Harley Benton DC-Custom Cherry, Custom Line-Serie, E-Gitarre, geleimter Meranti Hals (Philippine Mahogany) C-shaped , Meranti-Korpus (Philippine Mahogany), Roasted Jatoba Griffbrett, Griffbrettradius 350mm, Binding am Hals & Kopfplatte, Split...
€249,00
www.thomann.de
- in die Bridge einen Gibson Burstbucker
- in den Neck einen Gibson P94R
- Tone Poti in einen Volume Poti ändern, sodass ich jeden PU mit anderen Volumen ansteuern kann
- Gibson Reglerknöpfe rein
- Brücke und Tailpiece von TonePros einbauen
Ja und wenn man das jetzt zusammenrechnet bin ich bei ca. 600 EUR (grob überschlagen)
Dann kam wieder das: aaach.... Harley Benton... 600 EUR, soll ich nicht gleich lieber ne Gibson Standard 2019 kaufen, die ist bei 999 EUR.
Ich hab halt einfach keine Erfahren mit den Harley Bentons. Bespielbarkeit ist ja auch immer subjektiv..
Wichtig ist mir ein Slim Taper Neck, da ich mit den Baseballschlägern nicht so klar komme.
Kann mich jemand von den Vorurteilen von Harley Benton befreien? Oder meint ihr, dass ich mit der Gibson besser aufgehoben wär?
Oder überseh ich noch was anderes?
Grüße
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: