F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.22
- Kekse
- 690
Ich hab gerade mal eine alte Gitarre (Squier Strat MIK) neu hier und habe neue dickere (10-er) Saiten aufgezogen.
Wenn ich auf der G oder H Saite ca. in der Höhe des 12. Bundes spiele, dann gibt es eine unschöne Schwebung gratis dazu.
Alle anderen Saiten habe ich gedämpft, beim Overdrive ist das besonders unschön zu hören.
Woran kann das liegen? 1 Saite Angeschlagen, der Rest gedämpft, Schwebung...???
Habt Ihr eine Idee?
Saite Müll? Gitarre hin?
Gruß
fauler_Zauber
Ach ja, ich spiele schon seit über 20 Jahren Gitarre, sollte ich doch da nichts übersehen haben, ich denke nicht?
Bei der E Saite hatte ich das maaaanchmal gaaanz wenig und es fiel nur beim Stimmen auf, weil ich plötzlich eine 2. Schwebung dabei hatte...
Wenn ich auf der G oder H Saite ca. in der Höhe des 12. Bundes spiele, dann gibt es eine unschöne Schwebung gratis dazu.
Alle anderen Saiten habe ich gedämpft, beim Overdrive ist das besonders unschön zu hören.
Woran kann das liegen? 1 Saite Angeschlagen, der Rest gedämpft, Schwebung...???
Habt Ihr eine Idee?
Saite Müll? Gitarre hin?
Gruß
fauler_Zauber
Ach ja, ich spiele schon seit über 20 Jahren Gitarre, sollte ich doch da nichts übersehen haben, ich denke nicht?
Bei der E Saite hatte ich das maaaanchmal gaaanz wenig und es fiel nur beim Stimmen auf, weil ich plötzlich eine 2. Schwebung dabei hatte...
- Eigenschaft