Hi Leef,
also das Video täuscht offensichtlich sehr. Ich habe über das Klavier per Midi eine VSTi angesteuert, also der Sound den du hörst kommt nicht aus dem Klavier selbst sondern von Edirol. Der Klang des DP501 ist auf gut Deutsch weniger als ausreichend, die Tasten sind beim Anschlag lauter als das Schlagzeug unseres Drummers und sie fühlen sich alles andere als hochwertig oder gut spielbar an. Das Problem ist, dass ich kein Geld hab mir was besseres anzuschaffen und muss mit diesem Mist-Klavier wohl oder übel erstmal weitermachen. Dass es im Video leichtfertig aussieht kann daran liegen, dass ich seit mehreren Jahren auf diesem Klavier spiele und mich vielleicht daran gewöhnt habe aber jedes mal wenn ich an einem richtigen (und mit "richtig" meine ich JEDES andere) Klavier sitze merke ich, was für einen riesen Unterschied das ausmacht.
Ich kann jedem nur sehr von diesem Klavier abraten, es ist unterirdisch scheiße, wenn ich das mal so ausdrücken darf ^^
Danke für deine Kritik für das Stück, das Ende habe ich in der Tat in dem Video improvisiert, weil es noch kein richtiges Ende gibt.
Lg, theniles