na gut, aber nicht enttäuscht sein...habe mir "Cold", "Movies", "She" und "The plan" jeweils etwa 20 Sekunden angehört. Danach musste ich aufhören.
Ehrlich gesagt Trefferquote der Töne irgendwo deutlich unter 20% ausgehend von der Annahme, das der Ton zum Rest der Begleitung passen sollte. Obwohl auch die Begleitung nicht gerade ein meisterwerk der gestimmten Instrumente ist.
Da gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten,
- entweder Du hörst Dich selber nicht beim Singen dann solltest Du evt mit Kopfhörern oder Monitorbox arbeiten. Wichtig ist dann, dass dein Gesang auch auf Deinem Monitor zu hören ist und zwar etwas lauter als der Rest Deiner Band.
- oder die schlecht gestimmten Instrumente lenken Dich total vom Zielton ab, allerdings ist Deine Abweichung deutlich größer als die "Fehlstimmung"
- oder (falls Du Dich gut hörst) Du müsstest wirklich mal mit einem Gesangslehrer sprechen, der Dir ehrlich sagt, ob es Sinn hat oder nicht.
Je nach Musik, kommt es viellecht eher auf den Ausdruck als auf die Genauigkeit an, aber für meine Ohren war das nix. Ist aber auch nicht tragisch, da ich sonst eigentlich auch ganz andere Musik mache und höre (eher mehrstimmig gesetzte melodiöse Songs), von daher hab ich natürlich auch ein geschmackliches Problem.