eine Kette von z. B. 400 Program Changes per Footswitch durchsteppen

J
janjn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Kekse
0
Hallo, liebe Musiker!

Für eine spezielle Performance möchte ich vom Clavia NordStage2 die Presets per Fußschalter durchsteppen. Da das standardmäßig nicht geht und die herkömmlichen FußpedalController ProgramChange v 1 - 128 schicken, was den NordStage dazu verleitet, immer auf Bank A zurückzuspringen, suche ich jetzt eine Möglichkeit, mir z. B. eine Kette von 400 oder 500 ProgramChanges (mit BankSelectBefehlen) zu definieren und die dann per Footswitch weiterzuschalten.
Wichtig ist, dass ein nachträgliches Einfügen eines PC mit überschaubarem Aufwand möglich ist.
Aber - falls ihr eine Idee habt, die Presets eines Nordstage2 per Footswitch weiterzuschalten (für alle 4 Bänke), dann würd es mich natürlich sehr interessieren.
Alles Gute noch.

Eigenschaft

Ein gebrauchtes Miditemp PMM-88(E) kaufen?

Andere Möglichkeit: Laptop + MIDI-Interface mit einer Software, wie z.B. mididings und einem günstigen USB-Fußschalter (für Diktierprogramme). Wenn dich diese Lösung interessiert, kann ich dir bei Bedarf gerne mehr dazu erklären. Da muss man sich ein wenig einarbeiten.

iPad plus entsprechende App, wie z.B. Setlistmaker, über die man die Song-/Setlistverwaltung macht, und jedem Song verschiedene Programmchanges (bis zu 5/Song) zuweist. Diese kann man dann z.B. per BT Fußschalter weiterschlafen.

Danke strogon14.
Bin ich immer auf Suche nach gebrauchtem PMM-88(E).

- - - aktualisiert - - -

Danke dr_rollo. muss ich mir anschauen.

Danke strogon14.
Bin ich immer auf Suche nach gebrauchtem PMM-88(E).
Falls du nicht weißt, was das ist, und so scheint es: Erwarte nicht die komfortable Bedienung eines Geräts mit Grafikdisplay. Die Bedienung der PMM88-E ist etwas kryptisch, die der PMM88 ohne E ist total kryptisch.

Eine PMM88-E wirst du gebraucht nur sehr sehr schwer finden können, denn wer eine hat, gibt sie nicht wieder her. Stell dich ein auf monate- oder jahrelange eBay-Beobachtung.

Martman

Tipp: den MP-88(W) findet man vergleichsweise oft, allerdings auch meistens für deutlich > 200 EUR.

Die PMM-88 finde ich gar nicht so kryptisch, bzw. wenn man die wichtigsten Button-Abfolgen erst mal drauf hat, geht das blind. allerdings hat die nur 128 Programme und Bank Select Befehle lassen sich nur umständlich über die Send Data Funktion senden.