Eine Hippie-Gitarre - kleine alte Parlor-Gitarre zur Wanddeko umgestalten

LeGravier
LeGravier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.25
Kekse
8.701
Da mein Bastelwahn auch in meinem Bekanntenkreis nicht ganz unbemerkt blieb, habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich nicht eine kleine Parlor-Gitarre als Wand-Deko im Hippie-Style gestalten könnte. So Janis Joplin mäßig oder so. Ich bin da also recht frei von der Gestaltung, aber das Thema Janis Joplin gefällt mir ganz gut. Hier erst einmal die Gitarre. Alle Anbauteile habe ich schon abgenommen.

Der Anfang.jpg

Ich werde sie wohl erst einmal grundieren und dann einfach drauflos malen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vllt. kann man sie trotzdem noch "spielbar" behalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vllt. kann man sie trotzdem noch "spielbar" behalten?
Davon gehe ich mal stark aus.
Dem Eigentümer ist das zwar "Latte", aber ich glaub nicht, daß ich eine Gitarre herausgebe, die nicht funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Besonders wenn sie noch spielbar wäre, täte es mir arg weh sie als Deko irgendwie zu verunstalten ... :(
Die hübsche kleine Gitarre würde doch grad so auch an der Wand eine gute Figur machen ...

Der Eigentümer möchte es halt gern so, ist ja auch Geschmacksache. Und glaub mir, ich werde sie nicht "verunstalten"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei ich bei Fotos von Janis Joplin mit Gitarre nur welche gesehen habe, die unbemalt waren, also ganz normal Holz. Kann mich aber täuschen.

• Gefällt mir
Es soll keine Kopie einer existierenden Gitarre werden, mehr eine Hommage an die Hippiezeit und speziell an Janis Joplin. Ich werde ein Portrait von Janis auf die Rückseite malen und die Vorderseite, Hals, Kopf und Zargen mit Motiven verzieren, die an Janis´ Porsche angelehnt sind. Laßt euch überraschen.

• Gefällt mir
Hallo, hier mal ein Zwischenstand...

Zwischenstand1.jpg

Vielleicht kennt ja jemand die Vorlage... es ist von Woodstock.

Anhänge

• Janis.jpg
    Janis.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 11
Die "Vorlage" kommt zu so ziemlich 100%ig aus der KI. :)

VG, Christian

Ja, imho gibt es "typischere" Bilder von Janis ... auch mit Brille!

Ich hab nochmal geguckt, aber das Bild nicht mehr gefunden... schon möglich, daß es KI-generiert ist. Ich kann ja noch ne Brille draufmalen...

Jetzt hab ich es doch gefunden. Ist tatsächlich KI-generiert bei "Nightcafé". Dann bin ich ja recht frei in der Umsetzung...

Zuletzt bearbeitet: