Manni 2
Registrierter Benutzer
Hallo miteinander,
ich wollte Euch heute um Eure Meinung bitten - und gleichzeitig Eure Hilfe.
Es geht um den Sound/ Klangfarbe dieses Höfner - Icon- Beatl- Bass, der hier in diesem
Youtub - Video demonstriert wird:
http://www.youtube.com/watch?v=-nNBTz22dx4
Genau diesen Bass habe ich auch...mit dem Panel und all seinen Möglichkeiten
bin ich vertraut - alle Schalterstellungen und alle Mischmöglichkeiten der
beiden Tonabnehmer habe ich "pinibel" eingestellt und alle Möglichkeiten ausprobiert -
die in Deutschland und den USA erhältlichen Flatwoundsaiten für den Beatl-Bass habe ich zuhause und natürlich ausprobiert.
Sicher erscheint mir nunmehr, daß man mit den genannten Einstellmöglichkeiten am Bass und mit meinen Saiten diesen
Sound wie im Video nicht erzeugen kann.
Den Bassisten im Video habe ich per mail kontaktiert - schade, er hat nicht geantwortet.
Habt Ihr vielleicht aus der Erfahrung heraus eine Idee, mit welchen Effektgeräten oder Einstellmöglich-
keiten an Verstärkern man diesen Klang technisch erzeugen kann ? Ich gebe zu, daß ich speziell auf diesem Gebiet
so überhaupt kein fundiertes Wissen bzw. praktische Erfahrungen habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die Praktiker unter Euch vielleicht einen Hinweis geben könnten ?
Vielen Dank im voraus - Manni
ich wollte Euch heute um Eure Meinung bitten - und gleichzeitig Eure Hilfe.
Es geht um den Sound/ Klangfarbe dieses Höfner - Icon- Beatl- Bass, der hier in diesem
Youtub - Video demonstriert wird:
http://www.youtube.com/watch?v=-nNBTz22dx4
Genau diesen Bass habe ich auch...mit dem Panel und all seinen Möglichkeiten
bin ich vertraut - alle Schalterstellungen und alle Mischmöglichkeiten der
beiden Tonabnehmer habe ich "pinibel" eingestellt und alle Möglichkeiten ausprobiert -
die in Deutschland und den USA erhältlichen Flatwoundsaiten für den Beatl-Bass habe ich zuhause und natürlich ausprobiert.
Sicher erscheint mir nunmehr, daß man mit den genannten Einstellmöglichkeiten am Bass und mit meinen Saiten diesen
Sound wie im Video nicht erzeugen kann.
Den Bassisten im Video habe ich per mail kontaktiert - schade, er hat nicht geantwortet.
Habt Ihr vielleicht aus der Erfahrung heraus eine Idee, mit welchen Effektgeräten oder Einstellmöglich-
keiten an Verstärkern man diesen Klang technisch erzeugen kann ? Ich gebe zu, daß ich speziell auf diesem Gebiet
so überhaupt kein fundiertes Wissen bzw. praktische Erfahrungen habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die Praktiker unter Euch vielleicht einen Hinweis geben könnten ?
Vielen Dank im voraus - Manni
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: