R
Razorburst
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.09
- Kekse
- 3.618
Guten Abend! Ich habe eine alte Gitarre ausgepackt und wollte sie wieder spielbereit machen. Dabei ist mir aufgefallen das der Halsstab durch ist und die Saitenlage nicht mehr mit der Justierung des Halsstabes optimiert werden kann. Der mal helle naturbelassene Ahornhals ist durch schweiß und dreck auch nachgedunkelt. Die Decke hat eine wunderschöne maserung aber die kommt durch eine nicht so schöne beize nicht zur geltung. Deswegen würde ich die Gitarre gerne restaurieren und optimieren. Dazu gehört ein neuer Halsstab, neue Tonabnehmer und damit vielleicht auch ein neues Griffbrett.
Kann man die Decke noch irgendwie von der alten Beize befreien oder mit einem ähnlichen Farbton bessere Ergebnisse erzielen ? Würde es sich auch lohnen den hals abzuschleifen und danach mit klarlack zu lackieren um ihn wieder schön aussehen zu lassen ? Das projekt ist schrittweise geplant. trocken klingt die gitarre sehr gut. da ich sicher nicht sehr viel geld für sie bekommen kann möchte ich sie eben viel lieber wieder spielbereit machen.
Kann man die Decke noch irgendwie von der alten Beize befreien oder mit einem ähnlichen Farbton bessere Ergebnisse erzielen ? Würde es sich auch lohnen den hals abzuschleifen und danach mit klarlack zu lackieren um ihn wieder schön aussehen zu lassen ? Das projekt ist schrittweise geplant. trocken klingt die gitarre sehr gut. da ich sicher nicht sehr viel geld für sie bekommen kann möchte ich sie eben viel lieber wieder spielbereit machen.
- Eigenschaft