Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Leute !
Hach, ich war gestern bei nem Kumpel, er hatte eine E-gitarre da und einen Verstärker, ich nahm sie in die Hand und da war es um mich geschehen Kennt sicherlich jeder von euch!
Nun ist es soweit - eine Gitarre muss her!
Da ich Metalsound liebe, sollte die Gitarre wirklich metaltauglich sein. Ich will ausschliesslich Metal und Rock´n´roll der härteren Gangart spielen.
Ist da vielleicht eine LesPaul kopie etwas, oder doch eher richtung Strat oder gar BC Rich?
Das sollte die Gitarre locker abkönnen. Ausgeben möchte ich 200-250€, gern weniger
Der Verstärker sollte das natürlich auch mitmachen. Ich wohne in einer doch etwas hellhörigen Eigentumswohnung, also sollte er den Sound auch leise gut wiedergeben. Er soll einen Verzerrer oder entsprechende Effekte eingebaut haben, so dass ich mir Tretminen vorerst sparen kann.
Die Grenze für den Verstärker liegt bei 100€, gerne günstiger.
Dass ich Stimmgerät etc brauch ist klar, es geht erstmal um Gitarre/Verstärker.
Alles in allem würde ich am liebsten Gesamt um die 350€ ausgeben
Ich wär wirklich für Tips dankbar
Ich habe ja schon mal vorgesucht, und das ist dabei herausgekommen:
https://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_4.htm
Hach, ich war gestern bei nem Kumpel, er hatte eine E-gitarre da und einen Verstärker, ich nahm sie in die Hand und da war es um mich geschehen Kennt sicherlich jeder von euch!
Nun ist es soweit - eine Gitarre muss her!
Da ich Metalsound liebe, sollte die Gitarre wirklich metaltauglich sein. Ich will ausschliesslich Metal und Rock´n´roll der härteren Gangart spielen.
Ist da vielleicht eine LesPaul kopie etwas, oder doch eher richtung Strat oder gar BC Rich?
Das sollte die Gitarre locker abkönnen. Ausgeben möchte ich 200-250€, gern weniger
Der Verstärker sollte das natürlich auch mitmachen. Ich wohne in einer doch etwas hellhörigen Eigentumswohnung, also sollte er den Sound auch leise gut wiedergeben. Er soll einen Verzerrer oder entsprechende Effekte eingebaut haben, so dass ich mir Tretminen vorerst sparen kann.
Die Grenze für den Verstärker liegt bei 100€, gerne günstiger.
Dass ich Stimmgerät etc brauch ist klar, es geht erstmal um Gitarre/Verstärker.
Alles in allem würde ich am liebsten Gesamt um die 350€ ausgeben
Ich wär wirklich für Tips dankbar
Ich habe ja schon mal vorgesucht, und das ist dabei herausgekommen:
https://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_4.htm
- Eigenschaft