FZiegler
Registrierter Benutzer
***Ausgelagert aus dem G.A.S Thread*** - Anmerkung der Redaktion
Hallo @stefan64,
darf ich da mal nachfragen: Wie spielt man die dann? Ich bin ziemlicher Anfänger im Band-Kontext und habe mit meinem gediegenen Yamaha CP-33 schon Schwierigkeiten, zwischen den 16 vorhandenen Sounds (für jeden eine Taste) im Stück rechtzeitig umzuschalten. Wie soll das mit dem Expander und einem Drehrad funktionieren? Ich nehme an, du hast ein Masterkeyboard darauf programmiert?
Jemand hat den Expander ein "Nord in der Kiste" genannt - aus dem Vergleich werde ich nicht schlau. Bisher bin ich der Ansicht, dass ich mir ein Nord Stage 3 incl. Program-Change-Pedal zulegen muss, um in der Band klar zu kommen (brauche mehr EP-Variabilität, etwas Orgel-Varianz und ein paar Synths, mit PitchBend - CP-88 und -73 sagen mir überhaupt nicht zu). Wenn mich jemand von dieser Ansicht "heilen" kann - gern! Wären mind. 2000 EUR gespart.
Ich spiele nach wie vor gern auf meinem CP-33, und besser als jede Nord-Stage- oder -Electro-Tastatur sollte das klaviermäßig sowieso sein. Das Nord Stage 3 Compact, das ich schon etwas ins Herz geschlossen habe, wäre darum auch nur eine Orgel und Synthesizer; Klavier und ePianos wollte ich im Stage über das CP-33 spielen. Weder weder kann ich mir ein Setup mit Masterkeyboard und Laptop vorstellen (habe gerade erst ein Komplete Kontrol S61 gekauft - aber als leichtgewichtete Tastatur für zuhause, nicht unterwegs) noch kapiere ich, mit was für einem Controller ich so ein Soundmodul wie das Gemini live erschlossen bekomme... Du benutzt es doch anscheinend auch in der Band?
Friedo
Ich habe mir jetzt das GSI Gemini Rack in einem abendlichen Anfall von "mein Pseudo-Rhodes ist zu schlecht" geholt.... mit dem neuen Venice Grand ist das ein kleines feines Teilchen- Orgel super, Rhodes ein Traum, Clavinet endlich mal wie es sein soll, Wurlitzer sehr sehr brauchbar, Klavier passt - Gestern in der Probe waren die Mitspieler jedenfalls recht angetan. Und endlich ein Schritt um weniger Kram bei trotzdem super Sounds schleppen zu müssen.
Hallo @stefan64,
darf ich da mal nachfragen: Wie spielt man die dann? Ich bin ziemlicher Anfänger im Band-Kontext und habe mit meinem gediegenen Yamaha CP-33 schon Schwierigkeiten, zwischen den 16 vorhandenen Sounds (für jeden eine Taste) im Stück rechtzeitig umzuschalten. Wie soll das mit dem Expander und einem Drehrad funktionieren? Ich nehme an, du hast ein Masterkeyboard darauf programmiert?
Jemand hat den Expander ein "Nord in der Kiste" genannt - aus dem Vergleich werde ich nicht schlau. Bisher bin ich der Ansicht, dass ich mir ein Nord Stage 3 incl. Program-Change-Pedal zulegen muss, um in der Band klar zu kommen (brauche mehr EP-Variabilität, etwas Orgel-Varianz und ein paar Synths, mit PitchBend - CP-88 und -73 sagen mir überhaupt nicht zu). Wenn mich jemand von dieser Ansicht "heilen" kann - gern! Wären mind. 2000 EUR gespart.
Ich spiele nach wie vor gern auf meinem CP-33, und besser als jede Nord-Stage- oder -Electro-Tastatur sollte das klaviermäßig sowieso sein. Das Nord Stage 3 Compact, das ich schon etwas ins Herz geschlossen habe, wäre darum auch nur eine Orgel und Synthesizer; Klavier und ePianos wollte ich im Stage über das CP-33 spielen. Weder weder kann ich mir ein Setup mit Masterkeyboard und Laptop vorstellen (habe gerade erst ein Komplete Kontrol S61 gekauft - aber als leichtgewichtete Tastatur für zuhause, nicht unterwegs) noch kapiere ich, mit was für einem Controller ich so ein Soundmodul wie das Gemini live erschlossen bekomme... Du benutzt es doch anscheinend auch in der Band?
Friedo
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: