Einbautuner für A-Gitarre

• Ersteller lm27moses
  • Erstellt am
L
lm27moses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.19
Kekse
0
Moin, und n' schönes neues Jahr.

Ich will in meine Cort Earth (die hat einen Preamp ohne Tuner) einen Tuner einbauen.
Wer hat dazu Erfahrungen?
Welcher Typ, Hersteller, wo ist das Batteriefach.

Danke, Rüdiger

Eigenschaft

Hallo, gutes neues Jahr.
Ich hab das verschoben, weil es um einen ganzen neuen Preamp für das Pickupsystem geht, der halt auch einen Tuner mit drin hat. Nur einen Tuner kannst Du da nicht integrieren/dazubauen.

Die Cort Earth hat soweit mir bekannt einen Fishman drin und dann würde ich auch zunächst bei der Marke schauen.
Für so ein System mit Tuner legst Du aber gleich mehr Geld an, als Deine Gitarre gekostet hat:
http://www.soundland.de/catalog/steg-tonabnehmer/fishman-prefix-plus-t-set-p-245110.html

So ein Tausch lohnt sich eigentlich nicht, zumal Du auch nicht weißt, wie der Pickup mit einem neuen nicht speziall angepassten Preamp klingt.
Es gibt so schöne kleine Tuner, die Du an die Kopfplatte der Gitarre klemmst, das geht doch auch.
Und live ist der Blick auf ein Bodentuner eigentlich auch bequemer als der Kopfverdreh-Blick auf die Zarge.

GEH

Du musst mal googlen da gab es mal ein Tutorial wie man einen externen Tuner perfekt in ein bestehendes PU sytem integrieren kann. Hängt allerding mit etwas arbeit zusammen.

danke für den Link. Finde das Teil OK.
Gruß Moses