Einbautiefe Showtec PSA-161 u.ä.

• Ersteller Britta81
  • Erstellt am
Britta81
Britta81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Kekse
47
Hallo Jungs,

ich brauche mal die Einbautiefe von den Stromverteilern wie Showtec PSA-161 oder auch dem baugleichen Gerät von Botex.
Es wär wahnsinnig nett, wenn sich mal jemand was zum Messen schnappt. Man findet leider nirgendwo Angaben darüber.
Weder auf den Herstellerseiten, noch auf den einschlägigen, großen Händlerseiten. Ich gockel mir schon 'nen Wolf. :(
Nicht mal in den Bedienungsanleitungen der Geräte, die ich mir als pdf. heruntergeladen habe, ist darüber was zu finden.
Also, wer so ein Teil sein Eigen nennt, bitte mal nachmessen. Also von den Rackwinkeln nach hinten bis zu den Steckdosenabdeckungen.
Laßt mich nicht blond sterben. :D

Viele Grüße
Britta

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir nur im die Gehäusegröße, oder willst du wissen ob das mit Anschlusskabel ins Rack passt?

LG :)

Beides. Wir haben noch ein leeres 3 HE Rack mit einer Einbautiefe von 33 cm. Vorne soll der Stromverteiler rein mit einer zusätzlichen 1 HE Rackblende.
Auf die Rückseite sollen 3 Racksteckdosenleisten a 1 HE. Ich will nur wissen, ob wir das Rack verwenden können oder ob wir evtl. ein neues, größeres brauchen.

Viele Grüße
Britta

Auf die Rückseite sollen 3 Racksteckdosenleisten a 1 HE.
Und wie willst du hinten an den Verteiler? Und woszu die Steckdosenleisten - reichen die 6/(7) Schukos nicht für ein Verteilerrack?

Ich will nur wissen, ob wir das Rack verwenden können oder ob wir evtl. ein neues, größeres brauchen.
Ich habe genauso wenig Angaben wie du. Wenn ich allerdings bedenke, was da alles ins Gehäuse reinpassen muss, dann würde ich deutlich sagen: das passt, sofern das Gehäuse nicht übergroß gebaut worden ist.

LG :)

Die drei Racksteckdosenleisten sollen ständig im Verteiler eingesteckt bleiben.
Jede der drei Leisten hat 9 Steckdosen. (Also je Phase.)
Damit habe ich insgesamt 27 Steckplätze als zentrale Stromversorgung.
Das reicht für unsere Zwecke. Ich brauche dann hinten nicht mehr an den Verteiler.

Viele Grüße
Britta

Ob das rein mechanisch gutgeht mit 3 Racksteckdosenleisten übereinander? Wirklich optimal kannst du da nur Stecker mit 180°-Abgang verwenden, maximal noch ein paar Winkelstecker wenn du's richtig anstellst und mit Steckernetzteilen dürfte es komplett Essig sein. Bedenke ja, dass sich die Stecker nicht nur untereinander in die Quere kommen sondern vermutlich auch mit dem Rack an sich "kollidieren", da die Einbauschienen ja i.d.R. leicht versenkt sind.

Ich finde die Lösung Overkill und gleichzeitig auch nicht praxistauglich. Kein Mensch braucht 27 Steckdosen an einem Ort. Dann lieber sternförmig Verteilen und hochwertige 6-fach-Leisten an ein paar zentrale Punkte legen. Alles andere endet nur in dicken Kabelbäumen in Richtig Verteilerrack, und da Verlängerungskabel nie die richtige Länge haben, liegt der Überschuss dann auch noch irgendwo in der Gegend rum, und das >20x. Muss nicht sein.

Bei der Rackblende vorne auch bedenken, was mit der Klappe von der CEE-Kupplung passieren soll, auf dem Bild beim T sieht man das eh sehr schön. "Überdehnen", weil über dem Verteiler kein Platz ist, nehmen einige Modelle da auch ziemlich übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo SB,

vielen Dank. Gute Einwände, an die ich bisher noch gar nicht gedacht habe.
Besonders das mit den versenkten Rackschienen.
Ich glaube, ich werde den Versteiler doch besser in separates (neues) 2 HE Rack stecken.

LG
Britta

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben