Einbautiefe 360mm vs. 440/477mm

• Ersteller Musikant5
  • Erstellt am
M
Musikant5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Kekse
240
Liebe Leute,

benutzt Ihr für Euer 19"-Gear Racks mit einer Einbautiefe von 360 oder 440/477mm?

Habe kürzlich ein 440mm Rack geliefert bekommen, jetzt aber gemerkt, dass 360mm auch gereicht hätten.
Ich habe den Eindruck, dass neueres Gear fast ausschließlich 360mm oder weniger tief ist.

Eigenschaft

Ich habe mir ein tiefes Rack bauen lassen. Hat alles Vor- und Nachteile: Nachteil ist ganz klar das Gewicht. Vorteil: es passt natürlich mehr rein. Thema Rackschublade für Stompboxes oder/und mit der Nutzung hinterer Rackschienen rückseitiger Einbau von Stromleisten, Patchbay usw. möglich. Ich glaube dass es ganz wichtig ist, ein Konzept im Kopf zu haben (wobei sich Anforderungen immer mal wieder ändern - dann ist Flexibilität gefragt)

Gruß
Hanne

Ich habe ebenfalls ein tiefes Rack und von den Einbausachen her würde ein kürzeres auch reichen - Ich habe aber auch anderes Zeug im Rack verstaut (Midi Board, Kabel usw) und das geht sich genau wegen der Überlänge genau aus.