Einbau von Fishman Fluence

  • Ersteller Jon Oliva
  • Erstellt am
Jon Oliva
Jon Oliva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
07.02.09
Beiträge
89
Kekse
100
Hallo liebe Leute,

ich spiele schon seit vielen Jahren Gitarre und bin auch schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, ich habe mich allerdings noch nie an die Verdrahtung meiner Gitarren gewagt.
Ich stehe jetzt vor folgender Fragestellung:

Ich würde gerne diese aktiven Pickups:

in eine, mit passiven Pickups ausgestattete Gitarre einbauen. Diese speziellen PUs haben 3 schaltbare Voices. Die Potis mit Push-Pull-Funktion, die dafür benötigt werden, sind auch im Lieferumfang enthalten. Neben den beidem Push-Pull-Tone-Potis sind auch noch
zwei Volumen-Potis dabei. Die Gitarre, in die ich diese PUs einzubauen gedenke, hat allerdings für ihre beiden Humbucker nur einmal Master-Volumen und Master-Tone. Meine Frage ist jetzt, wie ich das verkabeln kann. Ich habe gelesen, dass Tone und Volumenpotis nicht zwingend das gleiche sind, aber durchaus sein können. Kann ich also einen der mitgelieferten Tonepotis als Volumenpoti misbrauchen und habe dann 2 Regler mit Push-Pull-Funktion (einmal Volumen, einmal Tone) oder muss ich zwei neue Löcher bohren um alle 4 mitgelieferten Potis zu verbauen?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ich bin hier am richtigen Ort dafür.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Moin,
Ich glaube am schnellsten kommst du weiter wenn du mal schreibst in was für eine Gitarre du das Set einbauen willst. Am besten noch ein Foto vom offenen E-Fach. Dann kann man sich besser ein Bild machen.

LG
Christian


Edit: oder du machst es einfach so.
 
Moin!

Mit einem Foto kann ich leider grade nicht dienen, da die Gitarre im Proberaum steht. Aber es ist eine Schecter Omen.
Aber schon mal danke für den Schaltplan, der hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter! :)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben