Einbau k&k pure western

  • Ersteller hinmathias
  • Erstellt am
H
hinmathias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
15.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich hab mir für meine 12-Saiter einen k&k pure western Tonabnehmer besorgt. Wollte den heut einbauen und bin auf folgendes Problem gestoßen:
IMAG0507-1.jpg
Das Blaue ist eine Schablone um sicher zu gehen, dass genug Platz ist den Tonabnehmer einzubauen... wie leicht zu erkennen ist ist bei mir leider die x-bracing im Weg, ich soll laut Anleitung also die Finger davon lassen :( Ich brauch den Abnehmer allerdings am WE für einen Auftritt... Ein Kollege hat jetzt gemeint, an die Stelle einen Hartholzklotz der stärker ist als die bracings und an diese angepasst reinleimen und da drauf erst den k&k kleben... ist das praktikabel?

20:17 Nachtrag
Hab jetzt eine Zwischenlösung gefunden. K&K wurde in die 6-Saiter (ne alte Washburn, meine Lagerfeuergitarre ;)) eingebaut und von der hab ich einen popeligen Soho Schalllochtonabnehmer... vielleicht stell ich mir besser ein Mikro hin :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG0507.jpg
    IMAG0507.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da sicherlich keinen Hartholzkeil drin verleimen, dadurch ändert sich das Schwingungsverhalten der Decke erheblich und wahrscheinlich zum Schlechteren.
Das mit dem Mikro ist mit Sicherheit die bessere Lösung, vor allem wenn du nicht zu viel hin- und herzappelst. Bei nem Mikro muss man ziemlich Still stehen bzw. sitzen.
 
Zwar scheint jetzt eine andere Lösung gefunden zu sein, aber das Problem mit der Schablone verstehe ich trotzdem nicht ganz. :gruebel:

Erstens ist in die eine Richtung noch Platz und zweitens scheint die Schablome für die Piezoelemente doch großzügig zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die da nicht hinpassen.
Vermutlich macht es auch nichts aus, wenn ein Element etwas seitlicher angebracht ist, das sind doch Einzelkäbelchen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben