Einbau eines aktiven Humbuckers

• Ersteller Rotznase1996
  • Erstellt am
R
Rotznase1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.13
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich hatte voe mir einen neuen Humbucker in meine Yamaha Pacifica 112v einbauen zu lassen da mir der bereits eingebaute eindeutig nicht "fett" genug ist.
Ich habe nach einem gesucht der einen schönen satten und tiefen sound hat und bin auf den "Seymour Ducncan Blackout Metal" gestoßen.
Und jetzt die Frage:
Der SD ist aktiv und meines Wissens ist der Standard Humbucker meiner Yamaha passiv. Ist der Einbau eines aktiven überhaupt möglich, und falls ja steigen die Umbau kosten dann ins unermessliche?
Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Eigenschaft

nö, der blackout metal ist der ahb-2 und in die 112er passt auch nur ein humbucker rein. da kommen wir gleich zum thema:
willst du die single coils weiter nutzen? dann wirds kompliziert denn aktiv und passiv mischen ist nicht ganz so einfach. aktive single coils gibts z.b. von emg, kosten aber auch nicht gerade wenig. als günstige alternative die in verbindung mit deinen single coils funktioniert würde ich mal den duncan sh-6 in den raum werfen. der ist nicht ganz so brutal wie der ahb-2 (hab übrigens selbst 4 davon. geiles teil), ist im vergleich zu deinem original pickup aber schon ein gewaltiger schritt nach vorn und klingt im gegensatz zum blackout auch clean gut. was spielste denn eigentlich für nen amp? der beste pickup wird dir nichts bringen wenn dein amp nix kann.

Ich spiel den Peavey Vyper 15...
viele Effekte und wenig sound ;(
aber ich wollte mich sowieso Stück für Stück vorantasten, nach dem Pickup kommt dann n neuer Amp.
Ich bin 16 Jahre alt, da sind die finanziellen Mittel nicht die besten aber wozu gibt es Ebay :D
Und die Single Coils spiel eigentlich überhaupt nicht.

Vielen Dank für eire schnellen Antworten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Nein die Humbucker in eurem Link meine ich nicht...
Platz für 2 Humbucker habe ich leider nicht.

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sahb2b_blk_blackout_metal.htm

Den Hier meine ich.

Also für mich war der Blackout nichts, ist schon ein spezieller Pickup, um nicht zu sagen ein one trick pony -> Ich würde auf jeden Fall vorher mal eine (andere) Gitarre anspielen, die diesen eingebaut hat, nicht dass du jetzt einen riesen Aufwand hast und hinterher enttäuscht bist.

Es gibt eine Menge fetter Passiv Pickups, die ohne weiteres die Hosenbeine mächtig flattern lassen, z.B. SD SH-6, SH-10...

P.S.: Ich spiele seit bald 2 Jahren einen Vypyr 75, ein genialer Amp für das Geld - lass dich nicht vom 15er generell von Peavey abschrecken ;-)