Einbau Dimarzio Norton in Hagstrom Ultra Max -> color-codes?

• Ersteller fronk99
  • Erstellt am
fronk99
fronk99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.24
Kekse
0
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Bridge Humbucker meiner Ultra Max durch einen Dimarzio (Norton) ersetzen kann?
Mir geht es in erster Linie darum, welche Drahtfarbe bei Hagstrom welcher bei Dimarzio entspricht.

Vielen Dank!!!

Eigenschaft

Hallo,

Unten auf dieser Seite ist eine Schaltzeichnung mit den Farben der Kabel verlinkt, bei DiMarzio bekommst Du die für deren PUs. Das Mapping der Farben musst Du daran entspr. vornehmen.

Danke erst einmal!
Ist denn vielleicht jemand bereit, einem wirklich dummen Menschen noch ein Stück weiter zu helfen beim Zuordnen der Farben!?
Denn so einfach ist das dann doch leider nicht!

Hinzu kommt, dass sich Hagstrom bei ihrem Diagramm vertan haben.
D.h., dass es flgendermaßen aussieht:
(Hagstrom) Rot - Volume Poti / schwarz+ bare - ground / weiss+grün - TonePushPull

Vielleicht ist es jetzt einfacher, mir den entscheidenden Tip zu geben ;-)

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu den Kabelfarben der DiMarzios sind die der Hagstrom nicht an vielen Stellen dokumentiert. Wenn Dein Exemplar nun auch noch von der Herstellerdoku abweicht, nun ja. "Vertan" haben wird sich Hagstrom da sicher nicht, vielleicht wurden zu dem Zeitpunkt andere Pickups verbaut oder die in Deiner wurden schonmal getauscht?
Wer die Schaltung grundsätzlich versteht, braucht aber nicht mal die Ausgangsfarben:
Std.DiMarzio:
Grün und Shield geht auf das Volume Poti = Masse (Bisher Schwarz)
Schwarz+Weiss = Coil Split am PushPull (bisher Weiss+Grün)
Rot auf Volume Poti = Signal (bisher auch Rot)
Mit ein klein wenig eigener Beschäftigung damit ist es aber schon sehr einfach, DiMarzios sind doch überall incl. Beispielschaltungen dokumentiert ;)

Viel Erfolg!

Habe es dann kurz vor deinem Post selbst hinbekommen - ich schwöre ;-))

Tausend Dank!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer