D
derbobby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.07.18
- Kekse
- 0
Sorry Leute. Bin scheinbar zu vertrottelt, um zu verstehen, was man genau bei einer GbR machen muss. Vielleicht hat der eine oder andere doch einen Nerv für mich und meine tausend mal besprochenen Fragen übrig. War auch schon beim FA vor geraumer Zeit. Allerdings hat mich deren Auskunft auch nochmal mehr verwirrt...
Mich würde es interessieren, wie eine 6-köpfige Band auftreten und handeln muss, die im schnitt zwei bezahlte gigs (300 pro gig) im Monat spielt und mal 5000 für CD-Produktion ausgibt und weiteres Geld für Merchandise und Equipment. Zukünftig plant die Band aber auch Gewinne zu erzielen...z.b. durch CD verkauf
Nachdem was ich bis jetz gelesen hab, scheint es, das eine solche band eine GbR bildet
jetzte stellen sich mir folgende fragen:
1. Bedarf es jetzt in dem Fall einer Anmeldung beim FA oder nicht(oder irgendwo anders)?
2. falls ja, wie würde das funktionieren?
3. Wie und wann teil ich dem FA eine Gewinn-Verlust-Bilanz mit?
4. Wie schaut eine solche bilanz eigentlich aus?^^
5. Wie sollte in diesem fall ein Gesellschatsvertrag aussehen?
6. Welche verpflichtungen hat der einzelne aus der GbR gegenüber dem FA oder ist das vom Vertrag abhängig?
vielleicht kennt auch einer einen guten "gbr-für-trottel"-link
leider gottes hat mein vater bis jetz alle meine steuerlichen probleme gelöst und ich hab in der hinsicht bis jetz noch nix gelernt *schäm*. mein vater kann mir da allerdings auch keine konkrete auskunft geben. und ür das erfassen der essenz aus mehreren Foreneinträge bin ich scheinbar zu blöd.
Wie gesagt...wenn noch irgeneiner einen Nerv für sowas besitzt wäre ich sehr dankbar.
besen gruss
bob
Mich würde es interessieren, wie eine 6-köpfige Band auftreten und handeln muss, die im schnitt zwei bezahlte gigs (300 pro gig) im Monat spielt und mal 5000 für CD-Produktion ausgibt und weiteres Geld für Merchandise und Equipment. Zukünftig plant die Band aber auch Gewinne zu erzielen...z.b. durch CD verkauf
Nachdem was ich bis jetz gelesen hab, scheint es, das eine solche band eine GbR bildet
jetzte stellen sich mir folgende fragen:
1. Bedarf es jetzt in dem Fall einer Anmeldung beim FA oder nicht(oder irgendwo anders)?
2. falls ja, wie würde das funktionieren?
3. Wie und wann teil ich dem FA eine Gewinn-Verlust-Bilanz mit?
4. Wie schaut eine solche bilanz eigentlich aus?^^
5. Wie sollte in diesem fall ein Gesellschatsvertrag aussehen?
6. Welche verpflichtungen hat der einzelne aus der GbR gegenüber dem FA oder ist das vom Vertrag abhängig?
vielleicht kennt auch einer einen guten "gbr-für-trottel"-link
leider gottes hat mein vater bis jetz alle meine steuerlichen probleme gelöst und ich hab in der hinsicht bis jetz noch nix gelernt *schäm*. mein vater kann mir da allerdings auch keine konkrete auskunft geben. und ür das erfassen der essenz aus mehreren Foreneinträge bin ich scheinbar zu blöd.
Wie gesagt...wenn noch irgeneiner einen Nerv für sowas besitzt wäre ich sehr dankbar.
besen gruss
bob
- Eigenschaft