Ein Versuch, technoides und sphärisches zu kreuzen

  • Ersteller Cyclotron
  • Erstellt am
Cyclotron
Cyclotron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
03.12.10
Beiträge
40
Kekse
200
Nach längerer Zeit mal wieder ein Track, der den Versuch darstellt, technoides und sphärisches miteinander zu Verbinden und trotz der Laufzeit von 15:36 so etwas wie einen Spannungsbogen aufzubauen. Den letzten Ratschlägen folgend habe ich im zweiten Part des Tracks (ab Minute 6.00) mal auf meine geliebten Supersaws verzichtet. ;)





Soll eigentlich eher Musik zum Anhören sein und nicht für die Disse oder gar den Fahrstuhl. Keine Ahnung, ob dieser Stil- und Soundmix "funktioniert" oder doch am Ende vor sich hin langweilt bzw. zwischen allen Stühlen durchrutscht. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Da der Server momentan down ist, poste ich noch mal den SC Link:

https://soundcloud.com/cyclotron2010/angels-trilogy-version
 
Finde die Idee ziemlich cool.
Trotzdem -Das ist jetzt meine subjektive Meinung- finde ich das der atmosphärische Teil am Ende und der Erste Part nicht sehr gut miteinander harmonieren.
Es wäre cool wenn du immer mal wieder von dem einen in den anderen Teil überleiten würdest.
 
Hi Cyclotron,
der erste Teil gefällt mir überhaupt nicht, was aber daran liegt, dass mir diese Art von Musik generell nicht gefällt. Den zweiten Teil finde ich dagegen ziemlich gut. Erinnert mich etwas an die Tangerine Dream der späten 80er Jahre. Ich würde aus den beiden Teilen separate Stücke machen, da sie irgendwie nicht zusammen passen. Beim zweiten Teil würde ich die Melodie mehr in den Vordergrund mischen und vielleicht auch etwas variieren.
 
Danke euch beiden erst einmal dafür, dass ihr euch die Zeit zum anhören genommen habt! In der Tat gehen die beiden Abschnitte stilistisch recht weit auseinander, was aber schon ein wenig so beabischtigt ist. Der letzte Teil soll - falls das alles so klappt - später gleichzeitig das Outro des Gesamtmachwerkes werden und da wollte ich noch mal etwas anderes machen als das Gebummse davor. ;) Das werden dann wohl auch zwei verschiedene Tracks, wobei das Album ("Album" klingt sehr wichtig, ist aber eigentlich nur für meinen privatzen Spaß ohne VÖ Ambitionen) aber schon so geplant ist, dass es in einem Stück durchläuft. Mir ist nur pure EM zu zögerlich und pures "3:20 UTZ-UTZ" zu doof. Ich werde aber mal versuchen, die verschiedenen Elemente etwas symbiotischer zu kombinieren und nicht wie hier mit dem Holzhammer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben