Ein Verstärker für Melodicdeath- und Thrashmetal

  • Ersteller Jonas07
  • Erstellt am
J
Jonas07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
08.02.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hi leute,
ich und ein paar leute fangen gerade an eine Band zugründen dafür muss jedoch ein neuer Verstärker her. Meine Buget beträgt maximal 1000€ wo bei es besser is wenn er billiger wäre! Kennt ihr Verstärker mit denen man die beiden genannten Musikrichtungen spielen kann? Denn wie ich finde sind sie von den zerren her völlig unterschiedlich?!
Vlt könntet ihr mir auch einmal die Vor- und Nachteile von Combos und Tops erklären.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus:)

Mfg Jonas
 
Eigenschaft
 
Der Engl Screamer wäre eine hervorragende Wahl:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Screamer-50-Combo-112-E-330-prx395709739de.aspx

Und etwas günstiger der Engl Thunder:
http://www.musik-service.de/engl-thunder-50-112-e-320-prx395709738de.aspx

Beide bieten tolle High-Gain Sounds, die auch bei hohen Gain-Einstelungen differenziert bleiben. Ich finde den Clean Sound des Screamers kultivierter als die des Thunders.
Und sie sind sehr laut. Ein Kumpel von mir hat den Thunder und der Master steht bei einem Drittel wenn der Drummer dabei ist.
Der Vorteil von Combos ist dass man weniger zum schleppen hat. Der Vorteil von Topteils ist dass die Röhren von Vibrationen verschonnt bleiben. Natürlich flackern auch die Hosenbeine bei einem 4x12-Box besser als vor einem Combo.
 
an die beiden Verstäker hab ich auchs chon gedacht hab auch schon mal auf nem valveking mit ner 4x12er vox gespielt war für thrash eig ganz gut nur für melodic deathmetal war die zerre eig net so doll...
screamer wäre halt nur als combo möglich
thx für die antwort:)
 
Also den Screamer kann ich wärmstens empfehlen. Und die Combo hat meiner Meinung keine Nachteile von wegen Bass fehlt oder iwas.
 
bugera 6260 und fame 4x12 mit v30ern

5150/6505 ist DER amp für melodic-death zeugs. der bugera ist ein klon davon, der nicht ganz so hochwertige teile verbaut. der amp wird/wurde auch von mille von kreator gezockt und viele thrash produktionen von sneap basieren auf dem teil. die fame 4x12 vintage ist für das geld sehr gut.
hast dann sogar noch 175€ übrig. davon würde ich mir noch den isp decimator holen um das feedback in den griff zu bekommen.
 
also wenn wenn ich mich net irre,gibt es den screamer doch auch als toteil oder??,hab ich zumindest HIER gesehen und die haben auch den thunder als topteil....und dazu dann ein cabinet mit V30 speakern,der auch bezahlbar ist,sowie die HB V30 cabs
 
Marshall JCM800 2203 Kerry King Signature... Vergiss alles andere... :p
hier!
Übersteigt zwar dein Budget (wer 1000€ für nen Amp hinlegt, der sollte sich auch überlegen 1500 hinzulegen, wenn der Amp gefällt, über 2nd-hand-Preise bin ich leider nicht informiert), und auf jeden Fall anspielen, im Beast-Mode geht die Post so richtig ab... Ist allerdings einkanalig, also volles Brett... (was nicht heißt, dass du mit dem 100W-Monster in die Endstufen-Zerre musst, die Vorstufe gibt das schon her, mit Clean is halt nicht wirklich was...)

Edit:
Ich seh grad, die B-Ware gibts beim musik-service um 1200€, was ja den 1000€ schon deutlich näher kommt...
 
Wie wär das denn mit nem gebrauchten Amp? Z.b. den Richie Blackmore. Noch eine Gebrauchte Marshall 1960 Lead drunter. Bist dann zwar etwas über deinem Budget, aber das rockt dann schon ordentlich.
 
Hab ein altes COB-Video aufm Rechner , da zockt der werte herr laiho einen Peavey 5150 + Marshall 1960 Lead .. wenn du dich in Geduld übst , bekomsmt du beides für vll 1300 € her und das KNALLT dann aber übelst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben