Michael Scratch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.24
- Kekse
- 10.460
Liebe Forums-Gemeinde,
über vier Monate ist es her, als mir nach einer traumhaften Nacht die Idee zu dem Text unseres Songs "Ein seltsamer Traum wie Benjamin B." kam.
Und obwohl die Musik auch schon im Sommer fertig komponiert war, haben sich Arrangement, Aufnahme, Mischung und Mastering bis kurz vor Weihnachten hingezogen. Das lag vor allem daran, dass die Produktion aufgrund meines Fahrradunfalls mit Bruch beider Handgelenke im Spätsommer erst einmal auf Eis lag.
Inzwischen sind die Verletzungen geheilt und ich kann zum Glück wieder Gitarre und Bass spielen. Und nun bin ich sehr glücklich, dass ich Dir endlich "Ein seltsamer Traum wie Benjamin B." vorstellen kann:
View: https://soundcloud.com/philharmonieprojekt/ein-seltsamer-traum-wie-benjamin-b#t=0:00
Ein Video für youtube ist gerade in Arbeit und wird voraussichtlich in einer Woche fertig gestellt sein.
Viele Grüße
Michael alias Phil Harmonie
P.S
Musik, wie ich finde, lebt von dem Zusammenspiel der Beteiligten - ganz nach dem Motto: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile". Ich bin dankbar, dass auch dieses mal wieder viele Leute mitgewirkt haben. DANKE Euch allen!
Mitwirkende:
Phil: Gesang, E-Bass, Keyboards
Philemona: Background Vocals
Felipe M. Sosa: Oboe
Andrii Popov: Solo Gitarre
Lutz Kramer: Gitarren, Keyboards
Lars Milbrath: Gitarren
Luis Vilca: Flöte
Nicolas Lapine: Trompete, Posaune
Martin Leggewie: Schlagzeug
Produktion: Michael Schramm
Text: Michael Schramm, Philemona
Musik und Arrangement: Michael Schramm
Aufnahme: Frank Rottmayer, Michael Schramm
Gesangs-Coaching: Marco Schmädicke
Audio-Mischung: Michael Schramm
Mixing Supervision: Chris "Zelo"
Audio-Mastering: Michael Schramm
Videoschnitt: Michael Schramm
Visuelle Effekte: Talal Zia
Bildbearbeitung: Nicole Jucha
KunstWerk: Dagmar Rottmayer
Bildmaterial: pixabay.com
Wichtig noch zu erwähnen, dass @Perkeo den ersten Teil des Gitarrensolos geschrieben hat. DANKE
Exklusiv fürs Musiker-Board:
GEAR-Liste:
Lutz: Suhr Strat, Fender American Tele, Boss GT1000Core, Roland Fantom 7.
Lars: Ibanez PS60 BK, Orange Crush 35 RT
Effekte verzerrt:
- T-Rex Effects Mudhoney II Distortion
- Electro Harmonix Crayon Overdrive
- Effekte clean: ts eletronics Afterglow Chorus.
Andrii: Yamaha Aes 620, Neural DSP Archetype Plini X Plugin
Phil: Cort Ash A5
Felipe: Rigoutat J, European scrap reeds
Nicolas: Bach Stradivarius 37 Trompete mit Schilke 13B Mundstück, Holton Posaune mit Benge 12C Mundstück.
Luis: Powell Flöte
über vier Monate ist es her, als mir nach einer traumhaften Nacht die Idee zu dem Text unseres Songs "Ein seltsamer Traum wie Benjamin B." kam.
Und obwohl die Musik auch schon im Sommer fertig komponiert war, haben sich Arrangement, Aufnahme, Mischung und Mastering bis kurz vor Weihnachten hingezogen. Das lag vor allem daran, dass die Produktion aufgrund meines Fahrradunfalls mit Bruch beider Handgelenke im Spätsommer erst einmal auf Eis lag.
Inzwischen sind die Verletzungen geheilt und ich kann zum Glück wieder Gitarre und Bass spielen. Und nun bin ich sehr glücklich, dass ich Dir endlich "Ein seltsamer Traum wie Benjamin B." vorstellen kann:
View: https://soundcloud.com/philharmonieprojekt/ein-seltsamer-traum-wie-benjamin-b#t=0:00
Ein Video für youtube ist gerade in Arbeit und wird voraussichtlich in einer Woche fertig gestellt sein.
Viele Grüße
Michael alias Phil Harmonie
P.S
Musik, wie ich finde, lebt von dem Zusammenspiel der Beteiligten - ganz nach dem Motto: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile". Ich bin dankbar, dass auch dieses mal wieder viele Leute mitgewirkt haben. DANKE Euch allen!
Mitwirkende:
Phil: Gesang, E-Bass, Keyboards
Philemona: Background Vocals
Felipe M. Sosa: Oboe
Andrii Popov: Solo Gitarre
Lutz Kramer: Gitarren, Keyboards
Lars Milbrath: Gitarren
Luis Vilca: Flöte
Nicolas Lapine: Trompete, Posaune
Martin Leggewie: Schlagzeug
Produktion: Michael Schramm
Text: Michael Schramm, Philemona
Musik und Arrangement: Michael Schramm
Aufnahme: Frank Rottmayer, Michael Schramm
Gesangs-Coaching: Marco Schmädicke
Audio-Mischung: Michael Schramm
Mixing Supervision: Chris "Zelo"
Audio-Mastering: Michael Schramm
Videoschnitt: Michael Schramm
Visuelle Effekte: Talal Zia
Bildbearbeitung: Nicole Jucha
KunstWerk: Dagmar Rottmayer
Bildmaterial: pixabay.com
Wichtig noch zu erwähnen, dass @Perkeo den ersten Teil des Gitarrensolos geschrieben hat. DANKE
Exklusiv fürs Musiker-Board:
GEAR-Liste:
Lutz: Suhr Strat, Fender American Tele, Boss GT1000Core, Roland Fantom 7.
Lars: Ibanez PS60 BK, Orange Crush 35 RT
Effekte verzerrt:
- T-Rex Effects Mudhoney II Distortion
- Electro Harmonix Crayon Overdrive
- Effekte clean: ts eletronics Afterglow Chorus.
Andrii: Yamaha Aes 620, Neural DSP Archetype Plini X Plugin
Phil: Cort Ash A5
Felipe: Rigoutat J, European scrap reeds
Nicolas: Bach Stradivarius 37 Trompete mit Schilke 13B Mundstück, Holton Posaune mit Benge 12C Mundstück.
Luis: Powell Flöte
Zuletzt bearbeitet: