Uwe B. schrieb:
Unsere Demos sind ab heute online. Mag sie jemand hören?
ja, ich.
Uwe B. schrieb:
Gute Umsetzung, gute Bassarbeit. Was mir aber als erstes auffällt ist, das der Bass etwas "untergeht", bzw etwas dünn klingt. Ok, das mag an der Aufnahme liegen....das Original lebt von der Bass-Linie, die zwar recht dezent eingespielt ist, aber trotzdem den Song "pusht" bzw. trägt. Ist das der Curbow? Der Bass-Sound passt sehr gut, aber es scheinen diverse Deiner Fills unterzugehen...was auch wieder an der Aufnahme liegen kann. Ich würde den Bass etwas mehr Präsenz geben. Irgendwie klingt es, als würdest Du den Song begleiten, aber nicht tragen. Der Gesang ist super, ich hab schon "andere" Versionen von anderen Bands gehört... *hmpf*.
Uwe B. schrieb:
Das Original ist ein einer anderen Tonart, aber so hört sich das auch gut an. Gefällt mir. Der Drummer beherscht seine Hi-Hat und der Keyboarder scheint Spaß zu haben möglichst nah am Original zu sein. Die Rhythmusgitarre auf "1-und" würde ich verändern, den genau an der Stelle wird's kurz Raggae...ist das Absicht?
Wenn ja isses ein nettes Gimmick.
Der Bass ist so, wie ich in spielen würde, das Original lebt aber auch von den Dead-Notes des Basses, vielleicht würde ich den Höhenanteil etwas anheben, damit es auch mal ein bißchen klappert...ist für den Song ja auch irgendwie ein Erkennungszeichen....aber das ist Geschmacksache. Habt Ihr die Pause des Originals am Ende des Songs auch drin? Mit den Bass-Fills, bzw. dem Einstieg?
Uwe B. schrieb:
Die Basslinie passt, aber das würde ich nicht mit dem Curbow spielen (was auch wieder Geschmacksache ist). Ok, Basswechsel auf der Bühne...wer will das schon?
Bei dem Song wünsche ich mir mehr "punch" vom Bass.
----
Alle Songs erkennt man sofort wieder. Mir gefallen alle. Darf ich einen Tip für die Playlist geben? Schaufelt Euch
Phill Collins - Easy Lover und/oder
Tina Turner - Notbush City Limits drauf. Das sage ich, weil ich irgendwie die Vermutung habe, das der Keyboarder Euch dafür lieben wird