Ein paar Fragen von einem Anfänger...

D
domX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.06
Kekse
0
Hallo @ all !
Ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Thema hier auch hingehört. Falls nicht bitte ich um Verzeihung.

Also ich hätte da ein paar Fragen, was den Gitarren-Kauf angeht:

1. Sind die Unterschiede in der Qualität zwischen neuen und gebrauchten E-Gitarren Modellen hoch ?

2. Auf was sollte ich bei dem Amp achten ?

3. Es gibt ja unterschiedliche Musikstile und dementsprechend sind E-Gitarren auch mal mehr und mal weniger besser für einen Stil. ich möchte hauptsächlich Metal (aber auch Punk) spielen. Welche Modelle sollte ich in die engere Auswahl nehmen ? Preisklasse so 200€-300€ ungefähr...

4. Wie gesagt ich bin noch Anfänger: Plektren in welcher Stärke ?

Das wären so die Hauptfragen die ich hätte. Ich hatte eigentlich vor mir eine gebrauchte E-Gitarre zu kaufen. Wenn es um die Sound-Qualität geht hab ich beim Kauf jemanden dabei, der seit 5 Jahren spielt und sich en bissl auskennt.

Danke schonmal im voraus für die Antwoten !

mfg DomX

Eigenschaft

zu

1.Kommt auf den Besitzer an,es gibt sicher gut gepflegte Stücke aus den 70er die sich noch mit jeder neuen Klampe messen können,überhaupt ist Zeitwert bei Gitarren so ne Sache,ist nicht wie bei Computern :)
wenn jemand dabei ist der sich auskennt kann man fast nichts falsch machen.(meine Meinung)

4.Geschmacksache,musst du ausprobieren ,es gibt so Sets mit allen Stärken

Ok danke schonmal für die 2 Antworten.

Kann mir vielleicht mal jemand die restlichen Fragen beantworten ?

Wenn ich mir eine Gitarre kaufe (gebraucht): Wo soll ich sie am besten kaufen ? ebay ist wohl nicht die richtige Wahl dabei. Such&Find oder gibts einen Musikshop im Internet die gebrauchte Gitarren verkaufen ?

mfg DomX

1. Sind die Unterschiede in der Qualität zwischen neuen und gebrauchten E-Gitarren Modellen hoch ?