Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
Moiners...habe gerade meinen Distressor bekommen...was für ein geiler und extrem vielseitiger Kompressor, gerade für heavy Sachen!
Leider muss ich gerade Drum-Aufnahmen machen und habe daher nicht die Zeit ihn ausführlich zu testen, ein paar schnelle Clips sollt ihr aber dennoch bekommen.
Ich habe einfach mal einen modernen Metal-Scream Gesang genommen und durch den Distressor in opto mode (LA2 etc) und in 1176 Emulation gejagt. Ausserdem nochmal durch einen 1176LN als Vergleich.
Die Kompressoren greifen etwa 10dB GR (ist Metal Leute, da muss das so )
uncompressed
1176LN
distressor 1176
distressor opto
distressor andere Settings-schnell frei eingestellt
Vocal Chain: sm7 -->API-->smart C2 mit ca. 3 dB Kompression -->Apogee AD-16.
die "uncompressed" hat also auch schon minimal Kompression drauf.
Leider hatte ich wie gesagt nur ca 15Min Zeit für diese Clips, es werden aber mehr und vor allem bessere folgen, wenn ich etwas Zeit gefunden habe mich mit dem Gerät auseinanderzusetzen, dann nehme ich auch noch andere Kompressoren mit für einen Vergleich dazu.
EDIT: gleicht vor dem Hören die Lautstärken an!
Leider muss ich gerade Drum-Aufnahmen machen und habe daher nicht die Zeit ihn ausführlich zu testen, ein paar schnelle Clips sollt ihr aber dennoch bekommen.
Ich habe einfach mal einen modernen Metal-Scream Gesang genommen und durch den Distressor in opto mode (LA2 etc) und in 1176 Emulation gejagt. Ausserdem nochmal durch einen 1176LN als Vergleich.
Die Kompressoren greifen etwa 10dB GR (ist Metal Leute, da muss das so )
uncompressed
1176LN
distressor 1176
distressor opto
distressor andere Settings-schnell frei eingestellt
Vocal Chain: sm7 -->API-->smart C2 mit ca. 3 dB Kompression -->Apogee AD-16.
die "uncompressed" hat also auch schon minimal Kompression drauf.
Leider hatte ich wie gesagt nur ca 15Min Zeit für diese Clips, es werden aber mehr und vor allem bessere folgen, wenn ich etwas Zeit gefunden habe mich mit dem Gerät auseinanderzusetzen, dann nehme ich auch noch andere Kompressoren mit für einen Vergleich dazu.
EDIT: gleicht vor dem Hören die Lautstärken an!
- Eigenschaft