M
manex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.09
- Kekse
- 0
hallo gemeinde
nachdem mich gitarren schon lange faszinieren möcht ich nun selbst eine kaufen und das spielen lernen (wie wohl jeder der hier einen eintrag schreibt)... aber achtung, ich bin wirklich ein newbie...
i stehe auf rockabilly, rock'n'roll und blues rock. das ist das gebiet auf dem ich auch spielen möchte.
ich habe mir ein paar gitarren angeschaut und es stellen sich folgende fragen:
ich habe mir folgende gitarren schon mal näher angesehen und auch in den händen gehalten und ich vermute eine davon wird mein favorit werden:
Ibanez Artcore
Vielen Dank für Eure wertvolle Meinung und Hilfe meine Auswahl etwas einzuschränken...
Grüsse, alex
nachdem mich gitarren schon lange faszinieren möcht ich nun selbst eine kaufen und das spielen lernen (wie wohl jeder der hier einen eintrag schreibt)... aber achtung, ich bin wirklich ein newbie...
i stehe auf rockabilly, rock'n'roll und blues rock. das ist das gebiet auf dem ich auch spielen möchte.
ich habe mir ein paar gitarren angeschaut und es stellen sich folgende fragen:
- was ist der unterschied von einem FULL HOLLOW BODY und SEMI HOLLOW BODY. ich meine nicht der bauliche unterschied (das habe ich auf google gefunden) sondern klangtechnisch. was wäre für meine bedürfnisse wohl geeigneter?
- dass ich keine frage zu den verwendeten materialien stellen sollte habe ich im forum gelesen, da scheiden sich die geister. aber wenn ich jetzt die wahl zwischen einem mahagoni-hals und einem ahorn-hals hätte...
- was ist überhaupt der unterschied zwischen einer festen brücke, tune-o-matic und tremolo? bezüglich letzterem habe ich im forum gelesen, dass dies wohl eher für fortgeschrittene gedacht ist. aber wenn ich die wahl hätte doch eher tune-o-matic oder feste brücke?
- hardware chrom oder nickel? macht es überhaupt einen unterschied - aussert optisch?
ich habe mir folgende gitarren schon mal näher angesehen und auch in den händen gehalten und ich vermute eine davon wird mein favorit werden:
Ibanez Artcore
- AS83VLS tune-o-matic, eingeleimter hals, korpus ahorn, griffbrett rosewood, hardware chrom, pick up H-H, 2xhumbucker
- AGS83BTKF tune-o-matic, semi-hollow body, korpus sycamore, decke sycamore, griffbrett rosewood, hardware nickel, pick up H-H, 2xhumbucker, 3-wege toggle und schiebschalter
- AS93VLS pickup neck IBZ ACH1, pick up bridge IBZ ACH2, semi-hollow body, korpus sycamore, decke sycamore, hals ahorn, griffbrett rosewood, tune-o-matic, hardware gold, pick up H-H, 2xhumbucker
- AK86DVS feste brücke, hollow body, pick-up H-H, 2x humbucker, hardware chrom
- AG75BS brücke trapez, hollow body, Pickup Neck IBZ ACH1, pick up Bridge IBZ ACH2, korpus ahorn, hals mahagoni, decke plain maple, hardware chrom
- AS73BS semi hollow body, korpus/decke ahorn, hals mahagoni, H-H, 2x Humbucker
Vielen Dank für Eure wertvolle Meinung und Hilfe meine Auswahl etwas einzuschränken...
Grüsse, alex
- Eigenschaft