Ein neuer Song Richtung Rock und "nicht-einordbarem"

  • Ersteller wolfbiker
  • Erstellt am
W
wolfbiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
12.08.07
Beiträge
450
Kekse
817
Ort
Zuhause
Hallo,

zurzeit habe ich wieder ein paar Ideen, die ich versuche mittels TuxGuitar festzuhalten. Leider ertrinken meine Ohren oft in den Songs, sprich, mir fällt es nach wie vor schwer, Atempausen einzulegen, ohne dass der Flow verloren geht.

Geht euch das auch so? Wäre dankbar, wenn mal jemand drüberhören könnte (am besten mit TuxGuitar öffnen!) und sagen kann, wie er es empfand... Merci.

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • I've waited for you.gp3
    19,1 KB · Aufrufe: 135
  • I've waited for you.gp4
    19,8 KB · Aufrufe: 153
  • I've waited for you.gp5
    35,3 KB · Aufrufe: 170
Hat mir sehr gut gefallen, konnte es mir auch gut mit Gesang vorstellen... aber, du wirst es vielleicht ahnen, der 5/4 geht gar nicht, meiner Meinung nach. Der Song rockt richtig schön, hat Druck etc. Und dann kommt der 5/4 und zerstört das ganze Feeling das aufgebaut wurde. Also beim ersten Mal hören fand ich den echt unpassend. Mal schauen vllt ändert sich das noch.
 
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback! Wirklich? Oha, da sieht man mal selbstbild vs. fremdbild - ich empfand den 5/4 Takt als Höhepunkt des Songs! Passt es deiner Meinung nach "nur" vom Feeling nicht rein oder haperts auch tonal?

Gruß
 
Nettes Ding.

Im Part ab Takt 17 mag ich die Drums nich so besonders. Den 5/4 Part find ich auch am coolsten, bin aber unsicher ob der sich so gut macht. Mein spontaner Einfall war nen 6/4 draus zu machen, vielleicht klingt das dann runder.

Finds aber auch so nich so dramatisch wie huXler. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben