Ein Metronom, das zuhört...

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Kekse
1.836
... kontrolliert und auswertet - gibt es das?

Ich suche ein App für Mac OS, die nicht nur klickt, sondern auch auswerten kann und die erreichte Präzision misst. Bei Drums gibt es sowas.

Ideen? Danke!

Eigenschaft

Hast du denn ein Beispiel für "das was es bei Drums gibt"?
Hast du das denn schon mal einfach mit nem Bass probiert?

Die einfachste Variante: Aufnehmen was man spielt. Nachher anhören. Weinen. Weiter üben.
Ich meine, juhu, eine App erzählt dir dann das du "99% Präzise" warst - vielleicht ist es dann aber schon komplett tot und hat kein Feeling? Letzendlich entscheiden Ohren was gefällt und was nicht. Das schult dann auch nochmal das Gehör...

Da hat die Autokorrektur das E von E-Drums gekillt...
Feeling zu Aufnahmen zu üben ist kein Problem, ich mach auch schon ein paar Jahre Musik, es geht darum die Geschwindigkeit zu steigern. 8tel jenseits 200 war bisher kaum nötig, nun würde ich genau das gerne üben.
Und so eine App erhält da eben den Spiel- und Wettkampftrieb.
Genau das mit 99% Präzision soll da rauskommen!

Ich hab sowas ähnliches mal als Keyboarder und für den PC gesucht - jedoch nur Lösungen gefunden, welche das Midi Signal ausgewertet haben. Aber das funktioniert nur bei E-Drums und Keyboards und würde bei Bässen etwas schwieriger/teurer werden ;)

Alternative Idee: Warum zeichnest du dein Bass Signal nicht in einer DAW auf und vergleichst dann optisch?

Ear Master kann das, allerdings nur was das Anschlagen mit der Maus oder der Tastatur betrifft.