Ein-Mann-Band Schlagzeug

• Ersteller improviser
  • Erstellt am
I
improviser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.06
Kekse
0
Kann mir jemand einen Tip geben wo man Ein-Mann-Band Schlagzeuge oder Bauteile hierfür bekommt? Oder gibt es irgendwelche Bauanleitungen?

Danke im Vorraus

Eigenschaft

:confused:
kannst du genauer erklären was du willst (bild ?)

so ne bassdrum aufm rücken, klimper teilchen an den füssen, an einer hand ne trommel an der anderen...ka.. ??

erklär es mal ein bisschen:)

Mir geht es vor allem um den Mechanismus mit Seilzügen(???) Trommeln und Becken zu bedienen.

Müsste sowas sein wie eine Halterung, die man z.B. am Rand der Trommel festschraubt, darin man einen Drumstick Befestigen kann. Zieht man an einem Seil, schlägt der Stick auf die Trommel bzw. das Becken, lässt man los wird er von einer Feder zurückgedrückt...

Hier ist solche Mechanik zu sehen, allerding nicht sehr deutlich:
http://www.festivalderua.com/2002/artistas_de_rua/bernard_m_snyder/bernard_m_snyder.htm

Offenbar werden von diesem Knaben einige Trommeln mit den Seilen gespielt, die an dem Gitarrenhals befestigt sind, interessant. Da sind zwei Sticks an der Snare befestigt, offenbar schlägt der eine Stick bei einer Vorwärtsbewegeung des Gitarrenhalses, der andere bei einer Rückwärtsbewegung?!?!?

Naja, ich will jedenfalls die Hände weitestgehend freihaben und im stehen spielen, den Rhytmus nur mit den Füssen machen...

...so gesehen ist es eigentlich eine Hardware-Frage, aber vielleicht gibt es solche Art von Schlagzeugen fertig zu kaufen?!? Vermutlich nicht weil der Markt zu klein ist...

Sieht aber echt lustig aus und einfach ist das bestimmt nicht.....
Auf jeden Fall Respekt
Aber ich denke mal spontan das das gar icht so schwer ist sich das teil selber zu bauen

hmm was genau willst du damit machen ??? oO
ich find das ding zum brüllen :D
ich hab sowas ähnliches mal mit nem klavier gesehn..
echt krass, aber auch schwer..
aber keine ahnung wegen anleitungen...
vielleicht einfach mal googlen..
mfg