Ein-Mann-Band - Logic Pro Versuche

meggel
meggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Kekse
4.141
Hi Leute,

hab mich in letzter Zeit ein wenig mit Logic Pro befasst und gleich mal was aufgenommen. Alles was ihr hört stammt von meiner Gitarre, bis auf den Egg-Shaker natürlich.
Mich interessiert vor allem wie ihr den Sound findet, das was ich spiele hat sich per Zufall ergeben, also nix überlegtes. ;)

https://soundcloud.com/marstel16/versuch

Gruß Markus

Eigenschaft

Die Begleitung (Akkorde uns Percussion) klingen schon mal ziemlich cool, finde ich. Die Melodiestimme ist für meinen Geschmack zu sehr mit Effekten überladen, das klingt eher nach Warteschleifenmusik bei der Telekom. Aber vielleicht wolltest du das ja auch...:D.

Gruß

Toni

danke toni :) ja das mit der melodiestimme war absicht, wollte einfach mal verschiedene Effekte testen ;)
Gruß Markus

Etwas zu viel hall, aber sonst echt cool, und ich glaube die Telekom würde sich über so einen Mix freuen :D:D.

Wie immer sauber gespielt! :great:

Schleiße mich aber den Vorredner an, zu viel Hall auf der Sologitarre.
Das hört sich fast an, als würde der Gitarrist in der anderen Ecke des Saals stehen und nicht mit auf der Bühne.
Vielleicht probierst du es mit ganz wenig Delay oder leichten Chorus, wenn du die Melodiestimme fetter haben willst.
Hall würde ich bei solcher Musik eher für das Summensignal nehmen.