ein Logo in Plexiglasscheibe fräsen, ätzen oder so ähnlich

P
peka17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Kekse
0
Ich möchte in eine Plexiglasscheibe oder so was ähnliches ein Logo reinfräsen lassen und dann von hinten flächig beleuchten. Das sollte so ne Milchglasoptik haben, soll also licht durchlassen, aber nicht klar sein.
Wo kann ich denn so was machen lassen, was kostet denn so ne Platte, so 1,50 meter hoch 2 meter breit.
Oder wie würdet ihr das Logo da draufbringen, mit plotfolie?

Eigenschaft

Ich bin da kein Fachmann für was möglich ist. Aber ich würde zwei Scheiben nehmen und in die Mitte eine Folie mit dem ausgestanzem Logo kleben.

Oder willst du das Logo als Durchbruch?

highQ's Idee finde ich nicht schlecht, vorallem weil's relativ einfach ist, denn das einfräsen kostet ne Menge. Wir haben so etwas mal im kleinen gemacht, aber in deiner Größe ist das nicht mehr so trivial.

Schau dich doch mal hier nach Plexiglas um.

Plexiglas Shop

Die haben vieleicht auch Alternativen für dich oder bringen dich noch auf andere Ideen. Da gibts nich nur normales Plexi ;)

Gruß Jonas

Ich möchte in eine Plexiglasscheibe oder so was ähnliches ein Logo reinfräsen lassen und dann von hinten flächig beleuchten. Das sollte so ne Milchglasoptik haben, soll also licht durchlassen, aber nicht klar sein.
Wo kann ich denn so was machen lassen, was kostet denn so ne Platte, so 1,50 meter hoch 2 meter breit.
Oder wie würdet ihr das Logo da draufbringen, mit plotfolie?
Vor allem würde ich mal in einem Plexi-Forum nachschauen und nicht in einem Musikerforum in der Lichtabteilung ... ;)

Vor allem würde ich mal in einem Plexi-Forum nachschauen und nicht in einem Musikerforum in der Lichtabteilung ... ;)

Wenn du das machen solltest, fände ich es schön, wenn du dann den Link zu dem entsprechenden Thread hier posten würdest, wenn jemand hier auch so etwas vorhaben sollte, wäre das ganz nützlich ;)

Gruß Jonas

Ich möchte mich nicht unnötig in unzähligen foren anmelden. Ich habe mir überlegt, dass ich mir das Logo ja auch spiegelverkehrt plotten lassen könnte und dann von hinten auf die Platte. Das Logo in Farbe und dann eine leicht transzulente weiße Plexiglasplatte nehmen, das hätte bei Tag dann vielleicht den Effekt, das man es auch ohne Licht leicht durchschimmern sieht. Wäre auch ein ganz cooler efekt. Wo kann ich so Folien Plotten lassen? Was kostet denn da so ein m²?

Wenn du das matt haben willst, müsste es auch gehen das du eine Seite mit Stahlwolle bearbeitest, sieht zwar bestimmt nicht so gut aus wie aufgeklebt aber matt ist es.

Es gibt mehrere möglichkeiten, das Logo aufkleben, dann den rest der Platte sandstrahlen, das logo auch einer einseitig matten platte ausfräsen oder, was warscheinlich das günstigste sein wir, das Logo samt matter Folie vom "Folienmann" ausplottern lassen und dann auf die klare Plexiplatte kleben!