Ein Loblied auf Gaffer-Tape

nils1
nils1
HCA Drum-Tuning
HCA
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
4.181
Hallo,

es ist schon eine Weile her, dass dies passiert ist, aber ich hab erst heute die Fotos bekommen. Es war ein kleiner Gig, also kam nur das kleine Kit mit. Die 18er Bass war mal ein Standtom und wurde mit Hilfe des Pearl Jungle Set Adapters zu Bass.
Beim Aufbau dann der Schreck: ein Bein fehlt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Hab ich beim Zusammenpacken wohl vergessen. Shice. Und nu :confused: :confused: :confused:

Wie gut, dass es Gaffer-Tape gibt.....

Nils

Eigenschaft

Und das hält?

Naja, mit einer 18" wird man ja wohl kein Heavy-Metal spielen? Und solange man nicht so ein Bassdonnergrollen a la Dave Lombardo veranstaltet könnte es wohl halten.
Wohl wäre mir allerdings nicht bei dieser Sache.

Als ich die Überschrift las bin ich fast schon erschrocken. Nils und Gaffa - wie geht das zusammen?:D
Aber gerade bei solch Kalamitäten ist dieses Klebeband der Retter in höchster Not.
Mir hat es buchstäblich auch mal den Ar... gerettet.;) - damit musste ich meinen Hocker "flicken". :)

Damit lässt sich auch ein geplatzter Kühlwasserschlauch vorläufig reparieren. Deshalb auch im Bandbus immer eine Rolle griffbereit haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug rangiert im Buch der wichtigen Musikerutensilien auf Platz zwei...gleich hinter kühlem Pils.

Unglaublich wichtig!

Haha, wirklich sehr schoen. :D

Stabil ist das Klebeband.

Noch besser ist das legendäre "Panzerband" der Bundeswehr.
Mein grosser Bruder war während seiner BW-Zeit bei der Inst. Der hat ab und zu mal ein paar Rollen dieses "Wunderbandes" mitgebracht.
In unserem jugendlichen Spieltrieb haben wir uns sogar gegenseitig an Wänden getapt. Damit kann man echt jemanden an die Wand "klatschen". ;)

Gaffer oder diese Panzerband darf in keiner Musiktool-Box fehlen - praktisch ein Allheilmittel.

Puuuh...zumindest liege ich mit der Schreibweise "Gaffa" nicht gänzlich daneben.

Mit 'ner Rolle Gaffa einem Messer und 'ner Coladose kann man sogar einen Auspuff reparieren.

Und nein...ich heiße nicht McGuyver...:D

Hehe, klasse Beitrag. Das verdeutlich schön, wie wertvoll doch diese nützliche Klebeutensil ist. :)

Kleiner Tipp: Nützlich ist es auch silbernes Gaffa zu haben, dass kann man nämlich wunderbar mit einem Edding b eschriften. Schwarz ist natürlich für die Bühne unauffälliger, aber silbernes ist besser zu beschriften. Schwarz auf Schwarz sieht man nämlich nur sehr schlecht. ;) Natürlich man kann auch einen weißen Edding nehmen, aber schwarze Eddings sind wohl am Meisten im Umlauf.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf meine Untersuchungen hinsichtlic der wirklich wichtigen Erfindungen der Menschheit verweisen, die durch unabhängige Studien gleich mehrerer renommierter Universitäten im In- und Ausland belegt wurden.

Rang 1: Das Feuer
Rang 2: Das Rad
Rang 3: Die Spülmaschine
Rang 4: Der Akkuschrauber
Rang 5: Gaffa-Tape

...tbc!

Gaffa eignet sich übrigens auch hervorragend, um dem(r) eigenen Sohn/Tochter bei übermäßiger Nutzung des Mundwerks selbiges final zu stopfen. Krass, aber wirkungsvoll!

Prof. Dr. rer. nat. hc. BumTac

Das Zeug hält einfach das verdammte Universum zusammen!

Kleiner Tipp: Nützlich ist es auch silbernes Gaffa zu haben, dass kann man nämlich wunderbar mit einem Edding b eschriften. Schwarz ist natürlich für die Bühne unauffälliger, aber silbernes ist besser zu beschriften.

Am Besten ist echtes Advance Gaffa (am Besten das AT-200, kostet nur leider etwa 20€ die Rolle). Zum einen matt-weißes Gaffa zum Beschriften, und matt-schwarzes für alles andere.

Wenn wir gerade dabei sind: Sehr praktisch ist auch Zumbel-Tape (PVC-Tape, wie dieses Elektrik-Klebeband). Lässt sich problemlos und rückstandslos entfernen. Außerdem muss man zum Abreißen von der Trommel nur einmal fest dran ziehen.

jo , ich liebe dieses zeugs!!!!!
hat mir auch schon ab und zu den arsch gerettet!!!:D

Um mal die Signatur eines Users zu zitieren:
Gaffa-Tape ist wie die "Macht": Es hat eine helle und dunkel Seite und es hält das Universum zusammen

... dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen :D:D:D
PS: Geiler Thread

War mir klar, dass Bungle hier schreibt. Der hat sogar das Päckchen, das er mir schickte, mit 3 Lagen Gaffa umwickelt. :D Wusste sofort, dass das nur was von/ für einen Musiker sein kann. :D

@ nils: deine konstruktion ist wunderbar kreativ ... kompliment

in der glotze hab ich mal nen DTM lauf gesehen, bei dem die mechaniker nach einem crash eine abgeflogene motorhaube mit gaffertape wieder befestigt haben ... hat einwandfrei gehalten, der typ hat das rennen so zuende gefahren
einmal musste ich wegen blödheit (teppich vergessen) mein set mit gaffer am boden fixieren, sieht echt scheisse aus, geht aber prima

gaffer for president :D