Ein Lied über Liebeskummer das nicht scheisse ist (?)

  • Ersteller bloodshitters
  • Erstellt am
bloodshitters
bloodshitters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
02.11.18
Beiträge
53
Kekse
1
Ort
Offenbach
Ja hallo ich war 2 Monate in in einer psychiatrischen Klinik untergebracht (falls Fragen, beantworte ich gern) dort habe ich eine Frau kennengelernt und wir hatten eine intensive Zeit zusammen.

Leider funktioniert das dann im echten Leben dann doch nicht so. Da habe ich dieses Lied gemacht. ich finde das ist ziemlich gut geworden. Sagt mir bitte was ihr von Text und Gesang haltet.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir gefällts.

Textlich passts für mich. Es ist manchmal sperrig, aber lass das das bringt etwas authentisches mit sich. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Der Text läßt Freiraum damit andere es für sich münzen können. Und, obwohl deine Gesangsmelodie nah an der Gitarre bleibt, hilft dir dein Text das es nicht ganz so eintönig klingt. Das was an Eintönigkeit bleibt, die Gitarre, passt aber gut und rundet alles ab.

Bzgl. Gesang: Was meinst du genau? Wie "schön" du singst, oder wie "äußergewöhnlich" die Noten im Gesang sind?

Also, die Gesangsaethetik passt eigentlich. Ruhig und zurückhaltend. Emotional berührt? Wenn man eine Bedeutung für sich im Text/Song findet, dann sicherlich. Die Gesangsmelodie ist wie gesagt sehr nah den Akkorden, was wohl in diesem Fall gut ist. "Aussergewöhnlich" ist es aber nicht. Wenn du mal was äußergewöhnliches Hören willst hör dir mal Tapes von Daniel Johnston an. Man kommt zwar schwer rein, aber wer es aushält bekommt hier viele aussergewöhnlich Schöne zu hören. Sehr inspirativ zum entwickeln eigener Gesangslinen. Hör ich viel zu selten. Aber für sowas muss man auch erstmal die Ruhe haben, sich da durch zu hören. Ob er heute noch so Musik macht weiss ich aber nicht. Irgendwie ist es das Tape, das unfertig. Was ihn zu den Songs bringt. Nichts fertiges eben...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey vielen dank für dein ausführliches Feedback! :) Deinen Link werde ich mir später ansehen wenn ich wieder WLAN habe
 
Ich weiß zwar nicht, ob das in deinem Sinne ist, aber mir macht das Lied gute Laune.
Also, mir gefällt`s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es freut mich dass es dir gefällt! :)
 
Für mich das beste, was ich von dir bislang gehört habe. Der Dadaismus etwas reduziert, die völlig schlichte Gitarre stört nicht, du ziehst den Song ja auch richtigerweise nicht in die Länge. Mir gefällt's.

Daniel Johnston gefällt mir auch richtig gut. LowFi at it's best, würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey danke :)

Daniel johnston hab ich mir gerade versucht anzuhören. Klingt interessant aber da hab ich wohl im Moment nicht die nötige Ruhe um mich darauf einzulassen.
 
Yes. Ich mags wenn's traurig ist. Es ist nicht viel Text, aber da schwingt so viel Ungesagtes mit :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben