++ Ein langer melodischer konzeptsong ++

• Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi
Novanobunagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Kekse
969
Hi,

dies ist ein etwas älteres stück von meinem bro und mir. klingt an manchen stellen lückenhaft und teilweise nicht ausgearbeitet. der song ist halt nicht zu 100% fertig. ausserdem ist es hier und da ein bisschen kitschig geworden:D
aber hey, egal. jedenfalls fehlen mir lust und intention das ding zu überarbeiten bzw weiter zu schreiben.
bevor die file auf der festplatte verstaubt wollte ich es hier halt mal uppen

wenn ihr bock und vor allem ein wenig zeit habt hört doch mal rein und sacht ma wat dazu

Anhang anzeigen Never catch a butterfly.gp4
oh, midi file zu groß, sorry

Eigenschaft

Erstmal Respekt für ein episch langes Stück wie dieses! Ist das nicht mega anstrengend das alles zu tabben???

Zum Song ich find gar nicht mal das es so sehr lückenhaft ist nur der eine Übergang so Takt 70? Vom langsamen in den Funk Teil da ist erstmal ein großes Fragezeichen?<- so eins da :D
Die folgenden 300 Takte steigern sich immer weiter Richtung DT Dance of Eternity, das find ich genial! Und dann wenn man denkt jetzt gehts gar nicht besser, kommt dann der sehr freudige doch etwas kitschige Part den Du wohl angesprochen hast. Dann die Überleitung zurück zum Main Theme, wunderbar.

Alles in allem sehr gelungen :)

bei mittellangen stücken spackt GP bei mir schon rum... jede note dauert dann 5 sek bis sie gesetzt ist.. ist das bei dir auch so?

Zum Song: Fetten Respekt :)

bei mir sind alle gitarrenspuren akkustik, soll das so sein?

Da hat jemand die Möglichkeiten von Guitar Pro voll ausgenutzt :) Klasse Stück! Würde ich sehr gerne mal fertig arrangiert und aufgenommen hören :)

Warum muss das Stück überhaupt enden? Hätte es mir gerne noch länger angeschaut, denn ich finde es echt Weltklasse!

Einfach super, auch wenn hier und da mal der Übergang nicht passt!:)

Ps: Auch wenn ich gestern was getrunken hatte, ich muss sagen das Stück überzeugt mich immer noch! Und! ich find es immer noch super klasse!

Die Frage ist nur ob du es auch live spielen könntest, mal so angenommen!:)

hau rein!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für das positive feedback!

@ Froop:
ja, echt nervig, ich mein' ist doch nur midi, warum ist das so??? ich habe 'ne externe soundkarte und mein pc ist nicht der langsamste!
um dem entgegenzuwirken splitte ich deshalb längere stücke in 2 files und füge sie hinterher wieder zusammen

am anfang ist alles akkustik aber später sollten sie auch verzerrt sein

@ Aura: ... ich auch:) aber daraus wird wohl nix. wir sind einfach zu faul zum texten, gerade bei so einem langen stück

@ Lord: auf drums kein problem. und wenn mein bro auf der git lange genug üben würde, wäre das auch machbar gewesen. aber wir hatten halt nie einen (guten) keyboarder

Also ich könnte es aufnehmen, allerdings nur mit Fruity Loops und Addictive Drums. Aber mit echter Gitarre ;D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

also wenn du bock hättest, hau rein:D

au ja, ich warte gespannt :) leg los a.ura^^

Dauert nochn Stückn Gitarre is zum einstellen in der Werkstatt^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ist hie ein Nintendofan am Start? Das Instrumental ab Takt 284 hat mich krass an F-Zero X erinnert, und dann heisst der nächste Teil auch noch A Link to The Past^^
Das erklärt dann wieso mir der Song von Anfang an gefallen hat ;-)
Weiter so mit der Klasse Arbeit!

ja mann!! bin quasi mit nintendo midimucke aufgewachsen:D

Respekt! Den Song möchte ich mal life eingespielt hören.

Das waren mal sinnvoll verbrachte 17 Minuten. Danke fürs uppen, hat großen Spaß gemacht reinzuhören und großen Respekt an euch!

Wow Novanobunagi, hab mir den Vormittag alle Kompositionen (ich hoffe nicht) von dir angehört, und höre nun diesen hier. WTF, wie machst du das?!
Hast du Musik/Komposition studiert?

Bis jetzt hat mich jeder deiner GP-Tracks umgehauen. Respekt

MFG
Aeon

Voller Respekt!

Auf 1.25 Facher Geschwindigkeit is der Part 1 bissle Spritziger und fügt sich i-wie besser an Part 2 auf normaler an.

Aber so oder so geiler Ohrwurm =))