Ein Kompliment

• Ersteller poepli 1
  • Erstellt am
poepli  1
poepli 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Kekse
0
Hey,
ich brauche ein wenig Hilfe zu dem Lied Ein Kompliment von den Sportfreunden Stiller.
Die Akkorde sind ja für mich als Anfänger relativ leicht zu spielen, aber ich bekomme das Anschlagsmuster nicht hin....Gibt es da irgendwelche Tipps oder kann mir das mal einer ausführlich demonstrieren?^^

Eigenschaft

Die Akkorde sind alle Downstrokes. D.h. du schrammelst sie die ganze Zeit von der tiefen E-Saite aus abwärts.

ich spiele bei den strophen immer Palm mutes (abgedämpft)

dann hauts hin, im refrain einfach nach gefühl spielen (nicht das gefühl für die akkorde, sondern das gefühl wie "glücklich" :D )

sicher, dass es nur downstrokes sind?
mir hat jemand erzählt wär immer abwechselnd?!

mir fällt es muss ich sagen SEHR SEHR schwer, egal bei was für einem lied den rhytmus rauszuhören...gibt es da allgemein tipps? oder einfach nur üben, üben und nochmals üben?

mir fällt es muss ich sagen SEHR SEHR schwer, egal bei was für einem lied den rhytmus rauszuhören...gibt es da allgemein tipps? oder einfach nur üben, üben und nochmals üben?

Ich würde sagen "hören, hören und nochmals hören". Mit der Zeit kommt das Gefühl für die gebräuchlichsten Anschlagsmuster, die meist nicht soooo kompliziert sind.

Na hör dir das Lied doch mal genau an! Es sind 2 Gitarren zu hören. Eine spielt die ganze Zeit die Akkorde mit Abschlägen, während eine zweite ein paar Singlenotes drüberspielt.