Ein kleines Stück Musik

• Ersteller Hummel13
  • Erstellt am
H
Hummel13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Kekse
0
Hallo,

darf ich hier auch Eigenkompositionen ohne Gesang reinstellen? Oder gibt es da einen anderen Platz im Forum?
Es war mal ein Song mit Text, von dem wir aber abgekommen sind.

Es ist irgendwie speziell ...
Deswegen wäre ich mal auf konstruktive Meinungen gespannt.

Tipp: Am Anfang nicht zu laut drehen, es wird dann laut. :)

http://soundcloud.com/hummel13/nicht-wonach-du-suchst-mix-1/s-YyqMC

Liebe Grüße, Louise

Eigenschaft

Habe doch mal die Lyrics auf Soundcloud mitgegeben. Song und Text haben sich dann voneinander gelöst, aber ich denke man versteht sonst den Titel nicht ...

Hallo Hummel,

oke, ich probiers mal.

Erst das was mir gefällt:

- das Intro; so die erste halbe Minute. das hat Bock auf mehr gemacht
- der Text, toll, schön, poetisch - einfach gut
- die Produktion klingt sauber

Was mir nicht so gefällt (Geschmacksache)

- der wechsel nach dem Into zu den Synthie - Instrumenten. Sorry, geht für mich gar nicht :( - hab mich so wohl gefühlt bei der schlichten, zurückhaltenden Gitarren Zupferei, ein bischen "spooky", man will mehr hören...und dann, ein Synthie Keyboard und diese "Trompete"? - für mich echt nicht so gut...
- Hätte das ganze schon lieber mit Text und Gesang gehört - weil mir der Text super gefällt und die Trompete nervt mich halt - tut mir echt leid, dass ichs so sagen muss :( - ich schreib ja selber auch ein bischen Musik und weiß wieviel einem das ganze bedeutet.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr an dem ganzen DIng "zu lange" gearbeitet habt. Also; Gesang raus, Synthie Instrumente rein....aber, es ist nur Geschmacksache.

Auf der anderen Seite bewundere ich euer kompositorisches Talent mit drums, Melodien usw... ich würde mir das ganze etwas "roher "echter" wünschen weil Potential habt ihr jede Menge und den Text find ich super - hab bei der Trompeten Melodie im Kopf mitgesungen :)

Grüße

Duggy

Hallo Duggy,

vielen Dank für deine Antwort.
Hmmm, ja ich glaube mit dem synthie Alt-Saxophon ( :) ) haben einige so ihre Probleme. Aber irgendwie war es in unserem Programm noch das einzige Instrument, dass uns synthetisch gefallen hat.
Wir sind beide keine professionellen Musiker, wir können beide so ein bisschen was. Ich habe mal Geige gespielt, kann ein bisschen Gitarre schrummeln; mein Freund hat spielt schon etwas länger Gitarre, hat mal ein Jahr Schlagzeug Unterricht gehabt und versucht sich seit zwei Jahren auf dem Bass. Und hat einen Fabel für Technik und Computer.

Meine Ohren können einigermaßen gut mit den Synthie-Instrumenten, aber vielleicht ... vielleicht ist ja die Idee, das ganze mal "in Echt" zu produzieren gar nicht so schlecht.
Wenn man dann noch Musiker zur Hand hätte, die einem mal so ne Spur schön einspielen könnten, das wäre ein Traum :)
Ach, und singen können wir beide auch nicht.

Naja, mal sehen, ob wir da, wo wir dann bald hinziehen Beziehungen knüpfen können. Man kann zwar viel alleine und durch Technik machen, aber es gibt Grenzen und irgendwo finde ich es dann doch schöner, wenn mehrere Personen mitarbeiten und sich miteinbringen.

Wir werden sehen ...

Gruß, Louise

hey

Also was ich in der 1. halben Minute gehört habe war Gitarrentechnisch schon stark. Dein Freund / Mann könnte den Trompeten Part bestimmt locker mit der Gitarre einspielen. Naja, nur so ne Idee.

viel Erfolg euch beiden :)

:) habe das Kompliment weiter gegeben.
Hmmm ... also ich habe mir inzwischen überlegt, vielleicht so ne Gitarren-Version draus zu machen. Die Gitarre so weiter laufen lassen wies losgeht. Bisschen Bass, bisschen Schlagzeug. Aber ich glaube den Text würde ich dann doch versuchen auf Englisch zu übersetzen, auch wenn ich mal gehört habe, dass man das nicht tun soll.
(Also von wegen englische Texte lieber gleich auf Englisch schreiben)

Es wird aber noch ein wenig dauern bis wir dazu kommen, beruflich ist wahrscheinlich bisschen viel los in nächster Zeit.

Den Refrain habe ich schon mal übersetzt:

I'm not what you're looking for
not what you promise to yourself
please picture in your dreams
another pretty face

I'm not what you are dreaming of
not a little, not almost
please try to lay a little love on those
who you got real close

Kann man das so sagen? Oder ist meine Grammatik zu deutsch?

Ist es eigentlich besser die Songs in den Thread einzubetten?

Lg, Hummel

hallo,

Ich finde die 8 Zeilen da oben sehr schön.

Bin mir nicht sicher obs von der Sprache her passt.

Poste das ganze doch hier:

https://www.musiker-board.de/f197-eigene-texte-lyrics-voc/

da wurde mir auch immer geholfen und du bekommst nochmal auf ner anderen Ebene Feedback.

sincerely yours Duggy ;)