Ein kleines Lied über adäquate Holzbearbeitungsmethoden (Indie-Pop)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
99
Kekse
335
Ort
Nienburg
Hallo!

Um mal wieder etwas Motivation zum Recorden zu bekommen, hab ich heute einen kurzen, albernen Song aufgenommen.
Ist ein absoluter Schnellschuss ohne Tiefgang und ohne catchy Refrain. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden und würde mich über jegliche Kritik freuen.
Vielleicht kann ich mich jetzt dazu überwinden meine richtigen Lieder aufzunehmen, die mir schon seit Jahren im Kopf herumschwirren und irgendwie nicht da raus wollen.

https://soundcloud.com/zille82/devices


~~~ DEVICES ~~~

Sorry to tell you but that´s not my technique
I´m all for the hands-on approach
I found a way that makes most ways obsolete
So you might as well just go home

And leave me to my own devices
I honed this craft for at least
A quarter of a century

I tend my palm tree for an hour each day
Process the wood and the sap
And I don´t trust you so hand over the plane
So this thing won´t come to a head

Just leave me to my own devices
Of which I have at least
Two to handle one


Vielen Dank fürs Reinhören
Daniel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Daniel,

wenn dieser keinesfalls "alberne", sondern vielmehr rundum wunderbare Song ein "Schnellschuss ohne catchy Refrain" ist, bin ich gespannt auf Deine "richtigen" Lieder. Die würden mir vermutlich die Ohren weghauen!

Songwriting, Arrangement und Stimme finde ich jedenfalls toll. So würden wohl die Beatles klingen, wenn es sie heute noch gäbe. Du hast keinerlei Grund, Dich zu verstecken, ganz im Gegenteil!

Liebe Grüße

Holger
 
hi souljacker,
wenn das dein weg ist, dann hau weiter so sachen raus - irgendwann fallen dir lyrics ein, die passen oder du bekommst einfach lust und noch mehr lust ... und fängst mit den liegengebliebenen sachen an - aber vielleicht war das genau das richtige: sich aus dem lösen, was schon mit eigenen erwartungen bestückt ist, wo man sein eigener erfüllungsgehilfe wird und vielleicht genau das nicht möchte ...

x-Riff
 
Das ist doch gar nicht so übel ;) Bisschen roh, bisschen Beach, bisschen Beatles, bisschen Beats ... aber alles mit Feeling. Passt :) Weiter so :)
 
Hallo allerseits. Vielen Dank für die aufbauenden Kommentare. :)
Mein Original-Posting sollte eigentlich nicht wie ein fishing for compliments rüberkommen. Ich war einfach nur gefrustet, weil sich alle Lieder in meinem Kopf immer so viel besser anhören als in der Realität. Noch ein Grund mehr, um die Realität doof zu finden.

Mittlerweile gehts mir mit dem Lied gut. Es hat mich auf jeden Fall dazu motiviert, mich etwas mehr mit dem Thema "Wie mische ich eigentlich einen Song?!?" zu beschäftigen. Hab unten mal den neuesten Mix des Songs dazugepackt. Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich mich damit in die korrekte Richtung bewege.

Zum Thema Beatles: Die sind ganz okay.

https://soundcloud.com/zille82/devices-3rd-mix

Gruß
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Daniel,

Deinen neuen Musik finde ich super! :great:

Zum Thema Beatles: Die sind ganz okay.

Diesem mitreißenden Enthusiasmus kann ich mich nur schwer entziehen. Ich glaube, man nennt das "Beatlemania". :rolleyes:

Liebe Grüße - und stelle uns bald wieder einen neuen Song vor!

Holger
 
Ich hab mir jetzt beide Versionen angehört und bin irgendwie noch unschlüssig, welche mir besser gefällt - die "rohere, unbehauenere" Fassung finde ich tendenziell ein bisschen frischer, aber das sind wirklich nur graduelle Unterschiede.

Ich finde das Stück übrigens sehr "catchy", ich habe mir beide Fassungen zwei Mal angehört und hab die erste Refrainzeile mit "Leave me to my own devices" jetzt fest im Ohr - der Song hat echt Ohrwurmqualitäten. Mich erinnert er aber ein bisschen mehr an die Beach Boys als an die Beatles, wobei so Sachen wie "Love me do" oder "Can't buy me love" schon sehr in deine Richtung gehen...

Das einzige, was mich ein bisschen nervt, ist dieses vollsynthetisch-wabernde Intro, da würde ich noch was ändern wollen. Ansonsten: Toll! :great:

LG

Swingaling (Nicole)
 
ich finds einfach atemberaubend gut....das wär so ungefähr die musik die ich gern machen würde :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben