Ein kleiner Funkjam

Samiel
Samiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Kekse
39
Hi Leute,
ich hoffe ich bin in dieser Sektion richtig mit nem kleinen Funkjam.
Aufgenommen hab ich wieder mit meiner 70's Strat über den Line-Out meins Bugera 333 212.
Es haben sich leider wieder ein paar Timingfehler und Verspieler eingeschlichen*g*
Und ich würde mich wieder über Kommentare freuen :)

Den Backingtrack hab ich von den Aussensaitern (http://www.aussensaiter.de/)

Mfg,
Samiel

Eigenschaft

Am Anfang fand ichs noch cool, gegen Schluss wird es i-wie langweilig.
Du spielst oft das selber bzw. benutzt die gleichen Rhythmen..

Timing-Probleme hast du auch zeitweise, das kann das Solo halt schnell mal ein bisschen wackelig machen.
Versuch die einzelnen Phrasen bis zum Ende im Timing zu spielen.

viel Spass im Forum
PowerMusic08

Ok, danke für die Kritik :)

An meinem Timing arbeite ich schon, ich weiß, dass das bei mir leider noch ein kleines Manko ist teilweise, aber des wird schon noch ausgemerzt *g*
Und ich werd auch probieren mal etwas mehr Abwechslung reinzubringen, nur im Eifer des Gefechtes und über die gesammte Dauer vom Track is des doch etwas schwer, vor allem weil es auch mein erster Versuch war etwas in Richtung Funk zu machen. ^^

Mfg,
Samiel

OKEY =)

ja am besten und das mach ich neustens auch so mit meiner Trompete,

setzt dich einfach vor den Fernseher und spiel in der Tonart drauflos :D
auf einmal denkst du "oh das war geil, nochmals versuchen" dann hast du evt ein neues "lick" oder wie man die nennt für eine Impro.

macht viel mehr spass als deprimierend im Zimmer zu sitzen..
:great:

see yah !

Danke für den Tip, das werd ich dann Morgen gleich mal probieren :D
Dir noch viel Spaß und Erfolg mit deiner Trompete:)

Mfg,
Samiel

Hey ich finde, es sind gute Ansätze da.
Den Sound finde ich allerdings ziemlich grausam, zumindest in dem Kontext ziemlich unpassend.
Um die von PowerMusic2008 langweiligkeit wegen Ideenarmut zu bekämpfen, könntest du mal ein paar Soli von deinen Gitarrenhelden transkribieren und lernen.

Hey,

Ich find den Sound eigentlich gar nicht so schlecht.
Allgemein würde ich mir wünschen, wenn du noch mit (gemäßigter) Zerre loslegen würdest und dem ganzen noch einen etwas rockigeren Anstrich gibst. Das ist aber auch Geschmackssache.
Es käme sicher ganz gut, wenn du dir Zeug von "deinen Helden", wie PowerMusic und fetz schon erwähnten, anschaust und das von denen angewandte Material (Licks, Phrasierung(oft unterschätzt!), spezielle Techniken...) verinnerlichst.
Ein toller Funky Gitarrist war übrigens Hiram Bullock :) Kann seine Sachen nur empfehlen.

Schönen Gruß