Ein kleiner Blues-Tipp...

S
swift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.05
Kekse
0
Hallo,

hab da einen kleinen Tipp für alle, die nicht genug vom Blues bekommen können.

Dabei handelt es sich um ein paar Radiostreams, die rund um die Uhr ausgestrahlt werden: BluesOnAir ( aus Südkorea :D ) und ABS Bluescast ( aus Atlanta ). Beides echt klasse Sender, die einen 24h am Tag mit Blues versorgen. :cool:

Um die Streams empfangen zu können braucht ihr ein Programm, ich beutze dafür Phonostar, weils freeware und zudem klasse ist :D .
Zu bekommen unter: http://www.phonostar.de/ in der Downloadrubrik.

Damit lassen sich auch ein paar tausend andere Sender übers Internet empfangen in allen möglichen Stilrichtungen.

Aber Vorsicht! Einmal reingehört kommt ihr nicht mehr so schnell davon los. Dann heissts: Rund um die Uhr Blues hören. :D

Viel Spass beim hören
und
mfg
swift

Eigenschaft

ich kann da leuten die mit aol surfen noch das radio empfehlen, viele gute sender, viele gute lieder!

Hab mir grad das Radio runtergeladen....geil.....auch für leute, die t-offline haben :redface:

blues forever :rock:

is echt klasse das prog

guter Tip.. danke schön

Allerdings kann WinAmp auch Internetradios abspielen, und das hat nicht diese unangenehmen Werbeeinblendungen...

Auch mit dem standart Mediaplayer kann man Internetradio hören, aber bei phonostar ist halt die SenderSuche das Praktische. Hat die Winamp, Mediaplayer auch?

Außerdem sollte der Phonostar auch nur ein Beispiel eines imho guten RadioPlayers sein, gibt auch noch viele andere, der ist mir eben nur aufgefallen. Jedenfalls BluesOnAIR bluest. :p

Ich hab da auch noch nen kleinen Tip:

Taylor, Hound Dog And The Hous - Self titeld (Album)

Abselut klasse die Platte. Richtig schöner dreckiger Gitarrensound + ruhigem Bass und Schlagzeug.

Was hatte der gute man da eigentlich für ne Gitarre auf dem Bild?

Mfg Max

Anhänge

• Hound Dog Taylor - & The Houserockers - front.jpeg
    Hound Dog Taylor - & The Houserockers - front.jpeg
    73,3 KB · Aufrufe: 361
Das kann ich dir ganz genau sagen, es handelt sich dabei um eine Fender Jaguar Custom sollte einst das Flakschiff von Fender werden, doch konnte sich gegen die Strat nicht durchsetzen und nun ein echter geheim Tip für Blues/Jazz Musiker ;)

Der Korea Blues Sender ist echt geil!!!!! Zieh ich mir schon die ganze Zeit rein!!!

Es gibt nur eine Wahre Musikrichtung nicht umsonst heißt es "spürst du den BLUES :great: "

man, die suchfunktion bringts wirklich , hab grad winamp libery durchstöbert aber nichts gefunden. hab ich mir mir gedacht benutz ich erst mal die suchfunktion anstatt gleich nen neues thema zu erstellen, danke für die tips hier nur hättet ihr ruhig mal die links dazu tun können den mit dem finden ist das bei mir sohne sache. falls es noch wem so geht
BlusesOnAir http://211.196.150.235:8422/listen.pls

BellyUp4Blues hat imho auch einen recht guten Blues-Stream (mit 128 kbps). :)

geiler Tipp!

allerdings sollte man sich die lame.dll datei runterladen(steht auf der Phonostar page wies geht) dann kann man die ganzen tracks als mp3 mit super Qualität aufnehmen:great:

Besten Dank, super Mucke :>>

hound dog spielte auf einer ganz billigen japan-gitarre, marke kent. gibt es nur noch bei sammlern alter gitarren. es war jedenfalls nicht besonderes.

Hi Swift,
heißen Dank für deinen Tipp, :great:
schönes Programm, werde es at home gleich ausprobieren.
Erhoffe mir Blues bis es nicht mehr geht. Genau das was ich brauche... :screwy: :D

Besten Gruß

Blues-Trick