Ein Kanal meiner Endstufe brummt

B
bensar
Guest
Guten abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Eine meiner Enstufen (T-Amp 1050 MK-II) brummt. Ich weiß, sie ist eh nicht die beste. ;)
Es brummt ein Kanal (Kanal B), egal, welches Kabel oder welchen Lautsprecher ich anschließe. Auch die "Entriegelung" des Masse-Schalters hilft nicht. Es brummt auch, wenn ich keine Signalquelle anschließe.
Ich bin leider kein ausgebildeter Elektroniker und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps zur Fehlersuche geben könnt. Wenn ich sie aufschraube, wonach sollte ich als erstes gucken?

Danke.

Gruß
Benjamin

Eigenschaft

Diese T.AMP Teile scheinen ja sehr preisgünstig zu sein ,wie ist denn der Klang einer so günstigen Endstufe ? Also wenn wirklich gar nichts angeschlossen ist (auch nicht am anderen Kanal ?) dann würde ich denken , dass das Brummen vom Netzteil kommt , dies müsste dann aber sehr laut und penetrant sein , keinesfalls so ein leichtes Hintergrundgesumme ?
Ein defektes Netzteil sollte schon repariert werden , bevor Lautsprecher Schaden nehmen .Allerdings sind solche Reps nicht dem Musikfachhandel vorbehalten , jeder Elektroniker sollte sich damit auskennen.

Wir hatten noch keinen direkten Vergleich zu einer "richtig guten" Endstufe. Für unsere Zwecke hats immer gereicht.
Das Brummen ist schon recht laut und nervig. Selber kann ich das aber nicht prüfen, oder?