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Little Alligator
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Hallo Leute,
ich hab da eine möglicherweise leicht banale Frage. Momentan versuche ich mir die Technik des Sweepings ein wenig drauf zu schaffen. Das klappt bisher auch ganz gut, da ich brav langsam übe und auf saubere Töne achte.
Meine Frage betrifft zunächst das Dur-Sweeping angefangen von der A-Saite. Wie beim A-Dur Akkord in der 1. Lage muss man auch hier ja von der D-Saite bis hin zur H-Saite im selben Bund greifen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich dies bewerkstelligen soll, indem ich einfach einen Finger über die 3 Saiten lege oder für jede Saite einen anderen Finger nutze. Die gleich Frage stelle ich mir manchmal heute noch beim Greifen des dazu passenden Barré-Akkordes^^. Bisher hat bei mir jede Saite einen entsprechenden Finger bekommen, da ja die Saiten nicht ineinander klingen sollen, allerdings ist es theoretisch ja auch möglich die einzelnen Saiten mit einem Finger nacheinander zu stoppen. Die Frage, die sich mir stellt, welche Technik ist da auf Dauer ökonomischer und wird auch bei höheren Spielgeschwindigkeiten bestehen oder sollte man beide Variationen lernen...
Ich hoffe, dass das Ganze hier nicht zu dämlich wirkt, aber das beschäftigt mich schon länger
ich hab da eine möglicherweise leicht banale Frage. Momentan versuche ich mir die Technik des Sweepings ein wenig drauf zu schaffen. Das klappt bisher auch ganz gut, da ich brav langsam übe und auf saubere Töne achte.
Meine Frage betrifft zunächst das Dur-Sweeping angefangen von der A-Saite. Wie beim A-Dur Akkord in der 1. Lage muss man auch hier ja von der D-Saite bis hin zur H-Saite im selben Bund greifen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich dies bewerkstelligen soll, indem ich einfach einen Finger über die 3 Saiten lege oder für jede Saite einen anderen Finger nutze. Die gleich Frage stelle ich mir manchmal heute noch beim Greifen des dazu passenden Barré-Akkordes^^. Bisher hat bei mir jede Saite einen entsprechenden Finger bekommen, da ja die Saiten nicht ineinander klingen sollen, allerdings ist es theoretisch ja auch möglich die einzelnen Saiten mit einem Finger nacheinander zu stoppen. Die Frage, die sich mir stellt, welche Technik ist da auf Dauer ökonomischer und wird auch bei höheren Spielgeschwindigkeiten bestehen oder sollte man beide Variationen lernen...
Ich hoffe, dass das Ganze hier nicht zu dämlich wirkt, aber das beschäftigt mich schon länger
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