Soulagent79
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Mal wieder etwas neues von mir.
View: https://www.youtube.com/watch?v=twykrnseSng
View: https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-unicorn-danger-zone
Ich habe mal wieder etwas experimentiert.
Nicht nur in Sachen Musik und Sounds, sondern auch in Sachen Gear.
Ich wollte mit möglichst wenig Budget einen möglichst professionellen Sound hinbekommen.
Bei Synthesizer und Drummachine handelt es sich um den Monoloque Synth und den Volca Sample - beide von Korg.
Als Gitarre kam eine zwanzig Jahre alte Squier Standard Telecaster zum Einsatz, die ich vor kurzem für
170€ bei Ebay geschossen habe.
Immerhin hat das Teil Alnico-Pickups, anständige Tuner und eine ziemlich wertige Bridge.
Wohl das Beste, dass man anno 2003 in der Pre-Classic Vibe Zeit in Sachen Squier bekommen konnte.
Ich habe sie mit ganz zurück gedrehtem Tone-Poti (Bridge Pickup) und viel Distortion aufgenommen.
Klingt ein bisschen wie der wattige "Woman Tone" aus Claptons Cream-Zeit.
Der Bass ist ein Harley Benton Jazz Bass. Kostenpunkt ungefähr 115€.
Jetzt der Clou:
Es kamen keine echten Amps zum Einsatz, sondern lediglich zwei Amp Simulationspedale von Behringer,
die ich direkt an das Mischpult angeschlossen habe.
Diese beiden Treter kosten so wenig und klingen doch so genial!
Hättet ihr rausgehört, dass es keine echten Amps sind?
Das Titelbild des Songs stammt übrigens von Stable Diffusion, einer KI-Seite, die Bilder nach Stichworten
automatisch generiert.
View: https://www.youtube.com/watch?v=twykrnseSng
View: https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-unicorn-danger-zone
Ich habe mal wieder etwas experimentiert.
Nicht nur in Sachen Musik und Sounds, sondern auch in Sachen Gear.
Ich wollte mit möglichst wenig Budget einen möglichst professionellen Sound hinbekommen.
Bei Synthesizer und Drummachine handelt es sich um den Monoloque Synth und den Volca Sample - beide von Korg.
Als Gitarre kam eine zwanzig Jahre alte Squier Standard Telecaster zum Einsatz, die ich vor kurzem für
170€ bei Ebay geschossen habe.
Immerhin hat das Teil Alnico-Pickups, anständige Tuner und eine ziemlich wertige Bridge.
Wohl das Beste, dass man anno 2003 in der Pre-Classic Vibe Zeit in Sachen Squier bekommen konnte.
Ich habe sie mit ganz zurück gedrehtem Tone-Poti (Bridge Pickup) und viel Distortion aufgenommen.
Klingt ein bisschen wie der wattige "Woman Tone" aus Claptons Cream-Zeit.
Der Bass ist ein Harley Benton Jazz Bass. Kostenpunkt ungefähr 115€.
Jetzt der Clou:
Es kamen keine echten Amps zum Einsatz, sondern lediglich zwei Amp Simulationspedale von Behringer,
die ich direkt an das Mischpult angeschlossen habe.
Diese beiden Treter kosten so wenig und klingen doch so genial!
Hättet ihr rausgehört, dass es keine echten Amps sind?
Das Titelbild des Songs stammt übrigens von Stable Diffusion, einer KI-Seite, die Bilder nach Stichworten
automatisch generiert.