Ein einfaches Rack erstellen

  • Ersteller IbanezJem007
  • Erstellt am
I
IbanezJem007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.15
Registriert
09.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, ich bin gerade dabei mir mein erstes Rack zu erstellen. Es ist 10 HE hoch und 19" breit. Folgende Effektgeräte und Gadges habe ich mir schon zu gelegt. Ist diese Schaltung (Verkabelung von oben nach unten) richtig? Ich möchte betonen, dass ich nur Effekte und Zeugs mit Stereo-Input (A / B) und Stereo-Output (A / B) verwende und das Rack in zwei Effektschleifen zweier Marshall JCM900s geschaltet wird:

- Racklight (1HE)
- "Rocktron Super HUSH C" (1HE)
- "Digitech DSP 16" (1HE)
- Rackblende (1HE)
- --->frei<--- (3HE)
- Rackblende (1HE)
- Racksteckdose mit Mute (2HE)

Ich würde gern noch einen Stereo-Delay, Stereo-Chorus und vielleicht noch ein Phaser hinzufügen, die die oben genannten Anschlüsse inklusive Footswitch beinhalten - wie sich herausstellt, sind Effekte, die meinen Anforderungen gerecht werden sollen, schwer zu finden und auch nicht grad preiswert. Gibt es vielleicht von eurer Seite ein paar Empfehlungen? Und kann ich alles so hintereinander schalten?

Vielen Dank und Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Gibt es vielleicht von eurer Seite ein paar Empfehlungen?

Versuch' nicht, Rack-Chorusse oder Rack-Delays anzuhäufen... das bringt fast nichts.
Ein gutes Multi tut's auch. Und wenn es ganz sorgenfrei sein soll (auch Rackmultis sind schwer zu finden), nimm' dir einen Rack-Modeler zur Hand, oder schraub' dir z.B. ein Line-6 M9 ins Rack (welches sich per MIDI steuern lässt!)

Zerrer würde ich anakoge nehmen, und sie ebenfalls mittels Rackschublade ins Rack integrieren. Schaltbar machen kannst du analoges mit einem achtfach-Looper/Switcher wie dem Rocktron Patchmate Loop 8 oder dem Voodoo Labs GCX.


HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben