Ein eigenes Lied produzieren, was brauche ich dafür?

• Ersteller SirGratZ
  • Erstellt am
S
SirGratZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.11
Kekse
0
Hallo zusammen,
smile.gif

ich habe mit meinem Kumpel zusammen einen Youtube-Account.
biggthumpup.gif

Wir würden gerne eine Parodie drehen wie zB. diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Aly8CYPuYqI
biggrin.gif

Nun haben wir schon ein bisschen hier und da rumprobiert,
aber die Qualität ist längst nicht sowie in dem Video.
dozey.gif

Gibt es ein Programm wo man den Song draufsingt und gleich danach bearbeiten kann?
Wir habe KEINE gute Stimme oder so
biggrin.gif
Also von daher etwas womit sich die Stimme ganz akzeptabel anhört =D
was brauche ich um einen Song aufzunehmen, diesen dann anschließend zu bearbeiten also Stimme/Klang etc.
Habe mich schon im Internet schlau gemacht, also über:
Mikrofon, Audinterface, Soundkarte und Programme zum bearbeiten.
Ich würde gerne den Song auf meinem Rechner aufnehmen und die fertige Datei dann später auf meinem MacBookPro über iMovie mit dem Video zusammen flicken.
Was haltet ihr von sowas reicht das aus?
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
würde das Mikro+Autotune reichen um ein guten Qualitativen Song aufzunehmen?
Ich weiß das der Beitrag ein bisschen unstrukturiert ist, nicht böse sein =D
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
biggthumpup.gif

Liebe Grüße
SirGratZ​

Eigenschaft

Wir habe KEINE gute Stimme oder so. Also von daher etwas womit sich die Stimme ganz akzeptabel anhört

Dann würde ich Gesangsunterricht als Mittel der Wahl empfehlen. Eine Recordingsoftware ist kein Klärwerk. Shit in - Shit out. Sorry, aber so ists nun mal.

Gruss
-Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
habe ich das richtig verstanden: du willst lieber klingen wie Cher als etwas off? eine schlechte Stimme gibt es nicht - Nur schlechte Sänger. Im Endeffekt kommt es drauf an was du damit machst. Bei Karaoke spielen gewinne ich auch immer nur bei rammstein ^^ Für Pitchcorrection brauchst du auch gute software - teuer.

ich schlage folgendes vor: Üben, Üben, Üben.

Ich habe in meinem letzten track auch was eingesungen. Habe vorher Stück für Stück geübt, bis alles gepasst hat.

Willst du den song Mit dem Mac Book Pro aufnehmen, oder mit einem micrisoft rechner?

Mikrofon, Audinterface, Soundkarte und Programme zum bearbeiten.
Ich würde gerne den Song auf meinem Rechner aufnehmen und die fertige Datei dann später auf meinem MacBookPro über iMovie mit dem Video zusammen flicken.

a) Audiointerface = Soundkarte; ja benötigst du. Ein USB Mic brauchst dann nicht mehr, und solltest du evtl. auch eher nicht kaufen.
b) Sequencer/Multitracker/DAW-Programm - gibts mittlerweile viel günstigere, wenn es nicht professionell sein muss. Du hast nen Windows PC, oder?
c) Micro, weil Gesang. Müsstet was gutes finden können. And die anderen: Gibts da ein klassisches Mikro für (Männer)-Vocals? SM58 oder ist dynamisch doof???

--> https://www.thomann.de/de/se_electronics_se_2000.htm ???

d) Plug-Ins zum Mischen. Sind meist schon ausreichend im Programm dabei, kann dir aber wenn das nicht ausreichen sollte eine Reihe von guter Freeware nennen.

...joa.