Ein eigenes latin-jazziges Stück von mir (solo)

  • Ersteller chag15m
  • Erstellt am
C
chag15m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
18.03.11
Beiträge
153
Kekse
-302
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also erstmal, tolles stück, gefällr mir sehr gut. Liegt wohl auch daran das wir echt im selben stil zuhause sind.

Was mir auffällt und wo du definitv dran arbeiten solltest, den das ist das was mir wirklich negativ auffällt ist das du oft wenn du dann anfängst schnellzuspielen, nichtmehr 100% auf dem beat bist. Was schade ist weil die licks echt cool sind.
Ausserdem würde das ganze etwas weniger shreeding gut tun und 1-2 pausen, so wie du es am anfang gut machst, wirds irgendwann etwas doof weil plötzlich der Groov weg ist und der focus mehr auf der technick liegt.

Verstehe mich nicht falsch, es ist absolut in Ordnung wenn du abgehst wie ein schnitzel ;p
Aber bitte nie auf kosten deines grooves, den du ja echt hast (an den langsamen stellen merkt mans).

Eine Sache noch:
Bei 1.49 find ichs z.b. super das du da so hartcore schnell einsteigst, vll machste in dem part vorher mal so ein parr fade-ins rein damit der einstieg nicht ganz so plötzlich kommt, also das du den hörer da etwas drauf vorbereitest. Das solo dannach ist klasse, guter einsatz von pausen und melodie.

Ich fänds cool, wenn du mir den backing schicken könntest. Ich mag sowas.

Lg
 
Hey, vielen Dank für dein Feedback.

Findest du, dass mein Timing daneben ist, oder dass ich nicht immer im Downbeat mit dem Shred beginne? Ich ziehe odd-groupings vor (quintuplets vorallem), dennoch achte ich immer darauf, dass die im Takt sind.
 
Nicht pauschal daneben, nur bei den etwas schnelleren parts fällt mir auf das du in der mitte öfter mal etwas timing mäßig danneben bist. (so wirklich auffällig ist es eig. garnicht) Geht mir garnicht um die einstiege, nicht im Downbeat beginnen begrüße ich ;P.
00:37 - 00:54 - 00:58 sind 3 Stellen die ich etwas unelegant finde.
1:12-1:20 und der part klingt dann leicht rumgeduddelt ohne das du dir viel dabei gedacht hast.

Das wars aber auch schon mit Kritik ;P

Lg
 
Also erstmal wahnsinns Technik die du drauf hast. Kompliment!
Das "ungenaue" Timing fällt mir aber mehr bei den langsamen Noten auf, als bei den schnellen. Ich denke dass du das technisch super beherrschst, aber den Groove der Backings mehr oder weniger noch nicht durchgedrungen hast. Du spielst im Takt aber nicht im Groove, das hört sich dann so an als ob du nicht im Timing bist. Wenn du verstehst was ich meine...

Zur "Komposition" muss ich leider sagen, dass es für mich keine Komposition ist. Mehr ein darüberimprovisieren. Mir fehlt ein Thema, geschweige denn eine erkennbare Melodie. Such dir ein paar Töne heraus auf denen du dich aufhängen kannst, die interessante Harmonik hast du ja schon von den Backings, mir fehlt aber komplett ein harmonischer Bezug. Du hast ne tolle Technik, aber übertreibs nicht. Mich ermüdest du eher damit

-Update-
So eben deine anderen Uploads angehört. Du kannst du ganz schöne Melodien schreiben :great:
Für mein Empfinden (!) zeigts du das hier leider nicht...
 
@Maxi: ich werde mich um die Stellen kümmern. Zugegebenermaßen habe ich das ganze Solo in einem Take gespielt. Das war gewollt. Ich muss noch schauen wie ich schnelle Parts sinnvoll reinbringe.

@neviani22: Manchmal spiele ich im Groove, manchmal nicht. Ich wusste nicht, dass das so schlimm war.

Hör doch genau hin, wie die Akkorde aufgebaut sind und wie sie sich wiederholen. Hör die Kadenzen auch ;)

Natürlich werde ich darauf achten, dass ich nicht so technisch werde. Vielen Dank für eure Kritik!
 
Zur "Komposition" muss ich leider sagen, dass es für mich keine Komposition ist. Mehr ein darüberimprovisieren. Mir fehlt ein Thema, geschweige denn eine erkennbare Melodie. Such dir ein paar Töne heraus auf denen du dich aufhängen kannst, die interessante Harmonik hast du ja schon von den Backings, mir fehlt aber komplett ein harmonischer Bezug. Du hast ne tolle Technik, aber übertreibs nicht. Mich ermüdest du eher damit
dito - ist aber wirklich Geshmacksache.
Du bist auf jeden Fall technisch sehr versiert - es sind teilweise echt super Parts dabei - aber wie alle "Wieselflinken Saitenhüpfer" - Du neigst dazu, es etwas zu "überspielen, es fehlt auch ein bisschen "der Kick".
Dein Ton ist auch "rund" - nur auch hier, lass doch mal 'Ne Note einfach stehen, damit man sie auch geniessen kann.

Alles in allem - tolles Niveau!
 
Danke, mann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben