Ein Cue mit mehreren Snippets

• Ersteller moodish
  • Erstellt am
moodish
moodish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Kekse
0
Hallo zusmmen,
ich habe jetzt einige Snippets angelegt (Hall Mute, Moderations EQ)

Ich möchte gerne beide Snippets mit dem Aufruf eines Cues laden, geht das? (zum Beispiel mit nem Midi Board...)
Oder ist ein Cue immer nur für eine Scene und ein Snippet?

Dann stell ich mir noch die Frage wofür das "Skip" Feld genau seien Soll bei den Cues... Ich hatte vermutet, das bei Aufruf von Cue 1 automatisch Cue 1.1 und 1.2 geladen wird wenn diese auf Skip stehen... Dem ist aber nach meinen Tests nicht so...

Vielleicht hat jemand ja Antworten...

Der Markus

Eigenschaft

Habe mir das mal durchgelesen.so wie ich das da verstanden habe geht das nicht...

Also immer nur eine Szene mit einem Snippet in einem Cue.

Ich hatte mir das so schön überlegt:
Ich mache mir ein Cue, weise dem dann 2 Snippets zu (Hall Mute, und Fader der Mics lauter) und kann diesen dann starten wenn ich moderieren will... Schön mit Midi ferngesteuert...
Und dann ein Cue mit Hall wieder an und Fader zurück...

Naja,muss ich dann halt in einem Snippet genau so abspeichern... Funktioniert jetzt auch so :)

Weiß denn jemand was man mit "Skip" bei den Cues macht?

Beim 'großen' und beim Compact gibt es Taster für prev und next und go. Hast du im Setup->config unter 'Show Control' 'cues' aktiviert, dann überspringen(=skip) prev und next die mit 'skip' markierten Cues. Hast du die Option 'Scene go next' aktiviert, wird durch 'Go' nicht nur die Szene/Snippet Kombination geladen sonder auch gleich der nächste Cue, nat. unter Berücksichtigung von Skip, ausgewählt. Das ist recht hilfreich für Musical u.ä. Und mit Skip kann man optional Cues ausblenden, um so ohne viel Programmierung auch gekürzte Vorstellungen zu realisieren.

Wo stellt man denn "Scene go next" ein?

Hab ich das richtig verstanden:
Wenn ich Cue 1 Aufrufe und "Scene go next" aktiviert ist, dann wird automatisch Cue 1.1, 1.2, 1.3 usw. auch geladen...

Und dann hört das Laden vor Cue 2 auf?

Dann habe ich ja doch die Möglichkeit mehrere Snippets mit einem Cue-Aufruf zu laden, oder....

Der Markus (Schnörgelmann)